kurioses ruckel-problem (2 Viewers)

thkogel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2006
    394
    1
    germany
    hallo ashopedies,

Welche Version des Omegatreibers hast du drauf?
    Ich hab z.Z. nen CCC 7.2 drauf, weil MP sonst hängen bleibt. Bekanntes problem hier.
    Ruckler hab ich auch; z.B. immer dann wenn ich im TV das OSD oder EPG einblende.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    hallo ashopedies,

Welche Version des Omegatreibers hast du drauf?
    Ich hab z.Z. nen CCC 7.2 drauf, weil MP sonst hängen bleibt. Bekanntes problem hier.
    Ruckler hab ich auch; z.B. immer dann wenn ich im TV das OSD oder EPG einblende.

ohne jetzt nachgeschaut habe ist es das pendant zum 8.2 ccc.
    hab momentan leider nicht die möglichkeit nachzuschauen. wenn ich es nicht vergesse, werde ich nachschauen und hier die aktuelle verwendete version nennen.

dingdonglalala

Portal Member
    August 13, 2006
    14
    0
    126
    Ich hab jetzt mal bei mir den Omega-Treiber installiert. Der basiert aber laut website noch auf einem alten Catalyst (glaube 7.14). Wie auch immer: damit hat sich am Problem nichts verändert :(

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    7.12 sogar......
    hab eben nachgeschaut. hatte ich wohl falsch in erinnerung. sry.

dingdonglalala

Portal Member
    August 13, 2006
    14
    0
    126
    Symptom behoben!

Die Installation des neuen Catalyst 8.3 brachte wie zu erwarten war nichts, aber nach einem weiteren downgrade auf Version 7.2 läuft nun alles flüssig. Anscheinend wurde ab da dann irgendein neues feature eingeführt womit mediaportal nicht klar kommt, bzw. andersrum. Das ist zwar jetzt nicht die nunplusultra Lösung, aber immerhin schonmal ein kleiner Fortschritt. Ich hoffe das macht sich jetzt nicht mit einer schlechteren Performance bei Spielen bemerkbar.

Danke für die nette Hilfe bis hierhin! Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee was die wirkliche Ursache sein könnte. Muss irgendwas mit den Neuerungen im Catalyst zu tun haben und irgendwas mit dem DX exclusive mode.

dingdonglalala ;o)

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    ...Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee was die wirkliche Ursache sein könnte. Muss irgendwas mit den Neuerungen im Catalyst zu tun haben...

Muss Dich leider enttäuschen. Is bei mir das selbe Phänomen:

Die Bewegungen in den Menüs wirken ruckelig. Wenn ich aber Videos laufen hab (links unten) laufen die Menüs buttwerweich und wirken auch schneller. Liegt es vll an der Hardware-Beschleunigung, die beim Abspielen des Videos anspringt?

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    DirectX das Neueste (letzte Woche erst installiert) und NVIDIA 169.21 müsste das sein (auch der Neueste)

Users who are viewing this thread

Top Bottom