Ladezeit bei grossen Ordnern (1 Viewer)

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Aber gibt es denn keine Möglichkeit diesen Ladevorgang zu verkürzen?

Was lädt er da eigentlich?

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    vermutlich wird ein index erstellt. könnte mir vorstellen, das dies so lange dauert. kann aber wohl nur ein dev sagen.

P1royal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 3, 2007
    53
    14
    Unter Videos ein Ordner nur mit Videos (avi und Mpg) und unter Music einen mit nur MP3s! Aber halt tausend.

Also was denn jetzt, bin ich der einzige bei dem das so ist? Bin ich der einzige mit einem Ordner in dem viele Dateien sind der einige Sekunden braucht zum öffnen?

Bin ich echt der einzige, liegt der Fehler an meinem PC?

Rudi99

Portal Pro
    October 3, 2007
    238
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Bei mir lädt MP beim erstmaligen (und nur dann) Aufruf von "MUSIK" etwa 11 Sekunden, bis er in den Haupt-Musik-Hauptordner springt. (Listenansicht)

Darin finden sich dann alle weiteren Unterordner relativ verzögerungsfrei. Struktur bei mir:

..\Musik\Interpret\Album\*.mp3 und folder.jpg

(Und das sind insgesamt richtig viele Unterordner, etwa 1.500 mit ca. 50.000 mp3s)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    stimmt, ist nur beim erstmaligen aufrufen. ist mir gestern auch ertsmals bewusst aufgefallen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    je nach einstellung in der config. (music/music db) werden ja beim ersten aufruf aus der folder.jpg
    für jede einzelne mp3 eine 2 grafiken erzeugt die dann im thumbs/musik/album gespeichert werden.
    wenn man jetzt auch noch die qualitäts-einstellung für die thumbs auf ganz hoch stellt dann dauert das,
    abhängig von der menge der mp3s, natürlich seine zeit.
    selbst wenn die thumbs schon erstellt sind und dann der ordner wieder geöffnet wird, spielt die
    größe/quali der grafiken sicherlich auch eine rolle bei den ladezeiten.

Users who are viewing this thread

Top Bottom