Langsamer Kanalwechsel (2 Viewers)

misterd

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 4, 2006
    1,597
    314
    Home Country
    Germany Germany
    Also das Thema Umschaltzeiten wurde im deutschen Forum schon mehrfach angesprochen. Siehe hier z.B.:
    https://forum.team-mediaportal.com/umschaltzeiten-t18091.html?t=18091
    Irgendwo wurde auch mal ein Thread angefangen, indem jeder seine Erfahrungen posten sollte. Finde ihn aber nicht mehr.
    Bis jetzt konnte noch nie die Gemeinsamkeit/Ursache gefunden werden.

Da ich noch die alte TVEngine benutze, kann ich zum Server nur wenig sagen. Die Tests die ich mit dem gemacht habe, waren ganz am Anfang und mit der alten Karte.
    Aber zurück zum Thema:
    Mit der alten TVEngine komme ich mit der SS2 (WDM-Treiber) auf Umschaltzeiten von knapp 1 Sekunde bzw. mit Timeshift auf etwa 5 Sekunden. Obwohl sie ohne Konfig-Änderung auch schon mal bei eingeschaltetem Timeshift bei etwa 1-2 Sekunden lagen.
    Bei meiner alten Karte, einer KNC1 DVB-S+ (alle möglichen BDA-Treiber), waren die Umschaltzeiten 5-6 Sekunden bzw. 10-15 Sekunden mit Timeshift. Und in den Logs war außer der großen Verzögerung auch keine Meldung von MP zu finden, wie z.B. das kein Signal vorhanden ist etc.

MisterD

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    _Gaaanz_ generell kann man natürlich sagen, dass erst die Karte schnell "tunen" können muss (Also HW/Treiber/Multiswitch/Empfang/Mainboard-Stromversorgung müssen 100% sein). Dann verzögern hohe Client-CPU-Lasten und "schlechte" Codecs (auch Audio) zusätzlich.

Also eine schlechte Soundkarten-RenderClock (Creative?) mit einer ungünstigen Codec-Kombination + FFDShow (> 85% CPU Last) können schon 2-3 Sekunden ausmachen. Obwohl die ersten Faktoren die wichtigeren sind...

rgies

Portal Member
    August 30, 2006
    16
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Schaft deine AMD 64 3000+ HDTV zu kodieren? Bist Du mit der TT3200 zufrieden und funktioniert die gut mit MP? Dann würde ich mir die auch zulegen.

Kann sein, das ich auch mit TVE3 noch ein Konfigurationsproblem habe. Ich bekam beim Zugriff von anderen Clients kein Bild, obwohl die Firewall ausgeschaltet war. Auf dem selben PC ging es, aber die Umschaltzeiten gingen so an die 8-10 Sekunden.

Gruß
    Robert

rtv

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 7, 2005
    3,622
    301
    Osnabruck
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    Schaft deine AMD 64 3000+ HDTV zu kodieren? Bist Du mit der TT3200 zufrieden und funktioniert die gut mit MP?
    Definitiv nicht, selbst bei 3500+ "klebt" man immer an der 95% Marke; eine Kleinigkeit und es ruckelt - DualCore ist Pflicht!
    Die Karte selber ist technisch besser (kühler, kleiner, empfangsstärker als z.B. eine SS2) aber leider sind die Treiber noch nicht 100% ausgereift und auch Frodo hat mit der Karte (bzw. den Treibern) einige CAM-Probleme.

Ansonsten ist sie meine beste SD-TV-Karte zur Zeit mit der TVE3.

Users who are viewing this thread

Top Bottom