Last.FM funktioniert bei mir nicht (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich habe MP 1.0.0.0 RC4 und das Skin XFace. Habe jetzt von der Plugin Last.FM gehört und was es alles kann. Und möchte es nun gern in MP zum laufen bringen. Aber es klappt nicht. In Mediaportal unter der Funktion "Mein Last.FM" erscheinen die Button "Start/ wechsele Stream", "tag", "friends" und "scrobbeln aktivieren". Drücke ich nun auf den button "starte/ wechsele stream", tut sich nichts. Klicke ich den button "tag" an und trage dort "rock" ein, tut sich auch nichts. was mache ich falsch?
Habe hier natürlich schon die SuFu benutzt, komme aber nicht weiter. In den Plugins habe ich natürlich Audioscrobbler enabled, dort auch mein usernamen und mein passwort eingetragen. Auf der Registerkarte "Live data" gibt es unter anderem die Registerkarten "Neighbours", "suggestions", "top artists" usw. Wenn ich bei diesen Registerkarten den "Refresh" Button drücke, zieht sich scheinbar der Audioscrobbler von meinem Last.FM Konto aus dem Internet Informationen runter. Z.B. wird auf der Registerkarte "Top artists" nach drücken des Buttons "Refresh" die Interpreten Gerry Rafferty und Steve Winwood angezeigt. Jedes mal, wenn ich nun dieses Audioscrobbler Setup Fenster mit "OK" verlasse und dann wieder öffne, sind alle Informationen wie z.B. die Interpreten Gerry Rafferty weg. Ist das korrekt so? Das Plugin "Last.FM" habe ich in der MP Konfiguration natürlich auch enabled.

Kann mir einer helfen?

Grüße olli14
 

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    1. xface ist für die 1.0 final stark überarbeitet worden. vielleicht solltest du vom RC4 auf 1.0 updaten, ggf. auch xface.
    2. friends geht nur, wenn du bereits einige freunde auf der last.fm web-Seite hast. Für tags musst du zunächst auf deiner last.fm seite über internet ein paar lieder selbst taggen. diese tags erscheinen dann in mp (jedenfalls war es früher so. vielleicht kann man jetzt auch frei tags eingeben, dann ist das problem vielleicht nr. 1)
    3. gibt es nicht auch den stream recommended? Der funktioniert aber nur, wenn du schon einige lieder über last.fm gescrobblet hast.

    tomtom
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    es liegt am Skin. Mit dem BlueWide und z.B. Indigo Skin klappt es. Ich muß sagen, dieses Last.FM ist super. Hatte sowieso vor, auf die MP 1.0 Final umzusteigen. Vielleicht funktioniert Last.FM bei XFace 1.7. ja wieder.
    Danke für eure Hilfe.

    Grüße olli14
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hatte mich zu früh gefreut. Last.FM funktioniert zwar unter MP 1.0 Final und XFace 1.7. Das Problem ist jedoch, daß nach wenigen gespielten Songs keine weiteren Songs mehr gespielt werden.
    Wie kommt das?

    Grüße olli14
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom