[solved] Laufende TV Aufnahme von Anfang an wiedergeben (1 Viewer)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich hab bei MP2 ein Problem mit dem abspielen von Laufenden Aufnahmen. Wenn ich im TV Programm auf einer Sendung über Rechtsklick "Aufnahme von Anfang an wiedergeben" auswähle bekomm ich die Fehlermeldung "Medienelement kann nicht wiedergegeben werden. Pfad E/O...... Medienelement nicht gefunden". Wähle ich die Aufnahme über die Kategorie Aufnahmen ab funktioniert es. Ich meine im Forum schon mal was darüber gelesen zu haben kann den passenden Beitrag aber nicht mehr finden.
    Eventuell kann mir jemand einen Tipp geben an was das liegen kann.

    Auch wäre es schön wenn beim Klick auf eine Laufende Aufnahme das Info Fenster direkt erscheint und ich nicht auf der FB die Taste Info drücken muss.

    Kurzes Update ich hab den Thread wieder gefunden, aber leider gab es dort zu dem Thema keine Lösung:
    Aufnahmen: kein Abspielen während der laufenden Aufnahmen/Import hängt
     
    Last edited:

    xxMaddog82xx
    Country flag

    Portal Member
    April 11, 2012
    37
    1
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe auch immer noch das Problem und es liegt definitiv nicht am Ram! (wie schon im anderen Thread mehrfach gepostet.

    Ich habe auch festgestellt, dass bei einer Aufnahme, die schon 30 Minuten läuft, und ich sie dann über das Menü "Aufnahmen" abspiele, genau nach 30 Minuten abbricht, reproduzierbar, obwohl die Aufnahme bis dahin schon 60Minuten lang ist. Spiele ich die Aufnahme dann erneut ab, kann ich die ersten 30Minuten vorspulen und leider wieder nur die kommenden 30Minuten sehen, bis dass die 60Minuten voll sind, dann bricht die Aufnahme wieder ab.
    Zudem habe ich nach jeder Aufnahme die bis zum Schluss abgespielt wird, das Problem das Mediaportal abstürzt, auch reproduzierbar auf mehreren Rechnern/Clients.

    Kannst du das Verhalten auch bestätigen?

    Gruß Peter
     

    HTPCSourcer
    Country flag

    MP2 Product Manager
  • Team MediaPortal
  • May 16, 2008
    11,404
    2,329
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du das Verhalten auch bestätigen?
    Nein, das funktioniert beim Abspielen aus "Aufnahmen" reibungslos.

    Wenn ich im TV Programm auf einer Sendung über Rechtsklick "Aufnahme von Anfang an wiedergeben" auswähle bekomm ich die Fehlermeldung "Medienelement kann nicht wiedergegeben werden.
    Geht hier ohne Probleme.

    Beide Funktionalitäten wurden ausgiebig getestet und funktionieren in "the wildplace" mit MP 2.1.1. Deshalb liegen die Ursachen vermutlich woanders, aber ohne Logs lässt sich dazu gar nichts sagen.
     

    xxMaddog82xx
    Country flag

    Portal Member
    April 11, 2012
    37
    1
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das funktioniert beim Abspielen aus "Aufnahmen" reibungslos.
    Leider muss ich widersprechen, gerade vor 2Minuten ausprobiert. Aufnahme (Dr. House,Super RTL) gestartet. Eine Minute gewartet und Aufnahme anschließend über "Aufnahmen" abgespielt und nach besagter Minute brach das Abspielen der Aufnahme ab.

    Hast du den Client und Server auf dem selben PC laufen? Ich nicht.
     

    xxMaddog82xx
    Country flag

    Portal Member
    April 11, 2012
    37
    1
    37
    Home Country
    Germany Germany
    Aufnahme brach wieder ab, diesmal Logs im Debugmodus, Im Anhang gibt es noch ein Bild. dort ist zusehen, dass die Zeit der Aufnahme auch nicht weiter hochläuft.
     

    Attachments

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom