[solved] Laufende TV Aufnahme von Anfang an wiedergeben (1 Viewer)

nothe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

    ich hab genau die gleichen Probleme wie xxMaddog82xx. Auch ich hab Server und Client getrennt. Die Probleme treten an allen drei Clients auf. Vermute daher das es am Server liegt. Logs kann ich morgen mal posten.
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    anbei die Logs. Folgendes hab ich nacheinander gemacht:
    • MP Client gestartet
    • Im TV Programm Kanal Pro7 Sendung Taff über Kontextmenü (rechtsklick) auf "Jetzt Aufnehmen" geklickt.
    • Nach ca. 30 Sek im Kontextmenü "Aufnahme von Anfang an wiedergeben" ausgewählt.
    • Es erscheint das kleine Player Fenster mit dem Text "Kein Medienelement"
    • nach ca. 5 bis 10 Sek erscheint die Fehlermeldung "Medienelement kann nicht abgespielt werden - Ressource 'O|E:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\taff......' nicht gefunden"
    • Zurück ins Hauptmenü gewechselt und die Aufnahme über die Kategorie Aufnahmen gestartet.
    • Aufnahme läuft nun nur bis zur der Zeit als Sie gestartet wurde.
    • MP beendet
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen da die Fehler doch etwas arg nerven :(
    Ansonsten nach wie vor großes Lob an die Entwickler. MP2 läuft bei mir sehr flüssig und stabil.
     

    Attachments

    • MediaPortal2-Client-2017-09-28-17.13.32.zip
      240.2 KB
    • MediaPortal2-Server-2017-09-28-17.13.56.zip
      3.4 MB

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Ohne jetzt in die Logs zu schauen, fällt sofort das auf:

    Ressource 'O|E:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\taff......' nicht gefunden".
    Du gehst nicht über die Server-Freigaben sondern über Laufwerke. Das kann dazu führen, dass keine Rechte auf das File bestehen. Wie ist das Verhalten wenn du stattdessen in der TV Configuration die Pfad-Angaben in der Form \\SERVER\TV-Aufzeichnung angibst?
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    das war bei mir der Fehler. .
    Kopfschüttel ;) - da installierst du ein Server-Betriebssystem und nutzt es mit lokalen Laufwerken? Um es mit Donald Trumpo zu sagen: That's bad :)

    Ernsthaft: bei einem Server-System empfiehlt es sich, immer über die Freigaben zu gehen. Anderenfalls kann es zu seltsamen Phänomenen kommen.
     

    nothe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 12, 2008
    89
    7
    Home Country
    Germany Germany
    :ROFLMAO: das hab ich sonst auch, der TV Server läuft aber auf dem Server und da hab ich in der Konfig dann das Lokale Laufwerk ausgewählt :whistle:.

    Ich hatte lange Zeit den WHS 2011 im Einsatz. Hab aber seid dem Umzug auf MP2 einen neuen Server mit Win 10 Pro. Die Ordnerbezeichnungen sind aber noch vom WHS.

    Danke aber nochmals für den Hinweis, jetzt läufts wie es sein soll...
     

    xxMaddog82xx

    Portal Member
    April 11, 2012
    37
    1
    41
    Home Country
    Germany Germany
    ok, alle Freigaben sind geändert, aber wo stelle ich das für die Aufnahmen um?

    upload_2017-9-28_23-2-43.png


    So ist es eingestellt, aber ich bekomme immer noch folgende Mitteilung, wenn ich eine laufende Aufnahme über den EPG versuche abzuspielen:

    upload_2017-9-28_23-3-56.png


    Danke vor ab

    Grüße Peter
     

    ge2301

    Lead Design MP2
  • Team MediaPortal
  • January 11, 2014
    8,705
    3,491
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    ok, alle Freigaben sind geändert, aber wo stelle ich das für die Aufnahmen um?

    View attachment 193171

    So ist es eingestellt, aber ich bekomme immer noch folgende Mitteilung, wenn ich eine laufende Aufnahme über den EPG versuche abzuspielen:

    View attachment 193172

    Danke vor ab

    Grüße Peter
    Ich finde es auch sehr unglücklich, aber die Recording Verzeichnisse kannst du nur in der externen TV Konfiguration verändern. Es ist sehr verwirrend, wenn sie wie andere Quellen angezeigt werden, aber nicht geändert werden können, da stimme ich dir zu.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom