Lautstärkenanzeige auf dem TV (1 Viewer)

sickboy2oo4

Portal Member
December 3, 2008
45
1
Fürth
TV-Server Version:
MediaPortal Version: 1.0 Final
MediaPortal Skin: blue3 wide
Windows Version: Windows Vista Ultimate 64Bit
CPU Type: AMD Athlon 4850e
HDD: Samsung 500GB SATA
Memory: 2 GB Geil
Motherboard: Gigabyte 780g
Video Card: Sapphire Radeon 3450
Video Card Driver: ATI 8.11
Sound Card: Realtek onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat 2 HD mit CI
1. TV Card Type: DVB-S2
1. TV Card Driver:
2. TV Card: Technisat 2
2. TV Card Type: DVB-S
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2 East
HTPC Case: Silverstone SST-LC16S-MR Silber
Cooling:
Power Supply:
Remote: Imon Pad
TV:
TV - HTPC Connection: S-Video

Hallo, habe schon wieder ein kleines Problem mit meinem MP.
Wenn ich den Ton leiser oder Lauter mache bekomme ich keine Anzeige auf dem TV nur auf dem IMON VFD was aber von weitem sehr schwer zu erkennen ist.
Gibt es eine Einstellung die das ganze auch auf dem TV sichtbar macht unter Windows Vista64bit SP1 ??
In der MediaPortalconfig habe ich schon von Master auf Wav umgestellt kein Erfolg auch den Hacken bei OSD an und aus gestellt keine Änderung bzw keine Anzeige auf dem TV.
Benutze den blue3 wide Skin von MP.

Vielen Dank für jede Hilfe :D
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
von vista hab ich leider, oder auch nicht:D, keine ahnung aber dazu hab ich schon mal beiträge gesehen.
musst mal ein bisschen suchen, könnte auch im englischen teil gewesen sein.
 

milonga

Portal Pro
February 2, 2009
59
2
Tübingen
Home Country
Germany Germany
das Imon Pad sendet die Windows Kommandos für Laut/Leise. Die werden im Mediaportal nicht dargestellt. Du musst diese in der Imon-Konfiguration unter WindowsCommands löschen und in der MediaPortal Steuerung (die hast du doch angelegt?) den Kommandos "-" und "=" zuordnen...
 

sickboy2oo4

Portal Member
December 3, 2008
45
1
Fürth
ich habe eine MediaPortal.imo Datei heruntergeladen mit allen Einstellungen für alle Tasten .... dachte ich aber die Volume + und - waren nicht dabei so wie ich das beurteilen kann. Gibt es verschiedene .imo Files oder muss ich das selber eintragen in der Config ??
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom