home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 763025" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: LAV Filter</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Ich hab jetzt meine GT 430 eingebaut. Da ich auch eine SSD bekommen habe, ist Windows natürlich komplett neu aufgesetzt...</p><p></p><p>Bis jetzt hinterlässt der CUVID einen zwiespältigen Eindruck. Im SD- TV Bereich ist er unschlagbar in Bezug auf Bildqualität. Das ist wirklich deutlich sichtbar ein Fortschritt. Bei 720P Live TV und bei 720/1080P Mkv funktioniert er auch perfekt. Aber mit 1080I kommt er auf meinem System nicht zurecht. Eigentlich hatte ich gehofft, nicht mehr das Cyberlink Paket installieren zu müssen. Doch nach wie vor ist PDVD der einzige Codec, der ServusTVHD vernünftig ohne massig Droped Frames abspielt. Zumindest kann ich jetzt den LAVF Splitter problemlos nutzen und muss nicht mehr mit Haali herum laborieren.</p><p></p><p>Die GT430 ist auch nicht so der Kracher, wie ich nach diversen Testberichten gedacht hatte. Im 3D Bereich ist sie meiner "alten" ATI HD5450 zwar haushoch überlegen, doch das ist im HTPC Alltag uninteressant. Im 2D Bereich (Aero, DXVA) ist sie aber keinen Deut besser... Der größte Vorteil (und der Grund, warum ich sie nicht zurück schicke) der GT430 ist aber, das NVidia es geschafft hat, Treiber zu entwickeln, die wirklich keine Klötzchen bei ARD und ZDF HD produzieren. Denn leider ist dieses nervige Problem mit aktuellen Catalyst Versionen tatsächlich wieder aufgetaucht. Selbst ein Downgrade auf 11.2 (der letzte CCC, der noch ohne Klötzchen bei mir funktionierte) hat nix mehr genutzt... </p><p></p><p>Die OCZ Vertex2 ist natürlich ein Gedicht. Bei mir wird es keine neuen Rechner mehr ohne SSD als System- Laufwerk geben. Ist jeden Cent wert.</p><p></p><p>Alles in allem hat das Aufrüsten tatsächlich eine spürbare Verbesserung gebracht. Im SD Bereich und beim System- Speed sogar massiv. Nur der "Wunder- Codec", als der er teilweise (auch hier) angepriesen wurde, ist der CUVID nun auch wieder nicht...</p><p></p><p>Wenn ich es jetzt noch schaffe, dem LAVF Audio Filter zwei völlig verschiedene Profile (HDMI auf TV mit Downmix von DTS und SP/DIF auf AVR mit Bitstreaming) beizubringen, kann mein HTPC erst mal so bleiben...</p><p></p><p>Edit:</p><p>Also, bei mir laufen XVid, DivX und CO auch ohne SAF oder andere Codec Packs bzw Installationen perfekt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 763025, member: 109222"] [b]AW: LAV Filter[/b] Hi. Ich hab jetzt meine GT 430 eingebaut. Da ich auch eine SSD bekommen habe, ist Windows natürlich komplett neu aufgesetzt... Bis jetzt hinterlässt der CUVID einen zwiespältigen Eindruck. Im SD- TV Bereich ist er unschlagbar in Bezug auf Bildqualität. Das ist wirklich deutlich sichtbar ein Fortschritt. Bei 720P Live TV und bei 720/1080P Mkv funktioniert er auch perfekt. Aber mit 1080I kommt er auf meinem System nicht zurecht. Eigentlich hatte ich gehofft, nicht mehr das Cyberlink Paket installieren zu müssen. Doch nach wie vor ist PDVD der einzige Codec, der ServusTVHD vernünftig ohne massig Droped Frames abspielt. Zumindest kann ich jetzt den LAVF Splitter problemlos nutzen und muss nicht mehr mit Haali herum laborieren. Die GT430 ist auch nicht so der Kracher, wie ich nach diversen Testberichten gedacht hatte. Im 3D Bereich ist sie meiner "alten" ATI HD5450 zwar haushoch überlegen, doch das ist im HTPC Alltag uninteressant. Im 2D Bereich (Aero, DXVA) ist sie aber keinen Deut besser... Der größte Vorteil (und der Grund, warum ich sie nicht zurück schicke) der GT430 ist aber, das NVidia es geschafft hat, Treiber zu entwickeln, die wirklich keine Klötzchen bei ARD und ZDF HD produzieren. Denn leider ist dieses nervige Problem mit aktuellen Catalyst Versionen tatsächlich wieder aufgetaucht. Selbst ein Downgrade auf 11.2 (der letzte CCC, der noch ohne Klötzchen bei mir funktionierte) hat nix mehr genutzt... Die OCZ Vertex2 ist natürlich ein Gedicht. Bei mir wird es keine neuen Rechner mehr ohne SSD als System- Laufwerk geben. Ist jeden Cent wert. Alles in allem hat das Aufrüsten tatsächlich eine spürbare Verbesserung gebracht. Im SD Bereich und beim System- Speed sogar massiv. Nur der "Wunder- Codec", als der er teilweise (auch hier) angepriesen wurde, ist der CUVID nun auch wieder nicht... Wenn ich es jetzt noch schaffe, dem LAVF Audio Filter zwei völlig verschiedene Profile (HDMI auf TV mit Downmix von DTS und SP/DIF auf AVR mit Bitstreaming) beizubringen, kann mein HTPC erst mal so bleiben... Edit: Also, bei mir laufen XVid, DivX und CO auch ohne SAF oder andere Codec Packs bzw Installationen perfekt... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS