home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 763041" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: LAV Filter</strong></p><p></p><p>Hallo.</p><p>Also, du meinst vermutlich S4, denn aus S5 geht kein Fern- bzw Timer gesteuertes aufwecken... </p><p>Um auf deine Frage einzugehen... Ich habe nach Einbau der SSD genau die selben Probleme wie vorher. Sobald ich irgendeinem USB Gerät erlaube, den PC aufzuwecken, geht er nicht mehr schlafen sondern fährt sofort wieder hoch. Das ist ohne wenn und aber auf das betagte Mainboard zurück zu führen, wie ich zweifelsfrei schon lange weiß. Die SSD hat nichts verändert. Wenn ich meinen HTPC per Timer oder WOL starte,. funktioniert das einwandfrei...</p><p></p><p>Hast du zufällig die Demo oder Vollversion von PowerDVD11 installiert? Falls ja, dabei werden zwei Dienste installiert und automatisch gestartet. Diese Dienste sind nicht nur völlig überflüssig sondern verursachen bei mir zumindest jedes mal einen Crash, wenn der Rechner runter fährt. Bisher hat Windows das nicht mitbekommen, da es erst ganz zum Schluss des Shutdowns passiert. Mit der SSD reagiert Windows aber so viel schneller, das jetzt jedes mal nach dem Start ein Nervrequester kommt, weil Windows unerwartet beendet wurde. Abhilfe schafft man ganz einfach, in dem man die beiden überflüssigen Dienste (weiß nicht genau wie die heißen, es gibt nur zwei Cyberlink- Dienste, sofern man nicht noch andere Cyberlink- Software installiert hat) in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste einfach deaktiviert. Habe noch keinerlei negative Auswirkungen feststellen können und die BSOD am Ende sind weg...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 763041, member: 109222"] [b]AW: LAV Filter[/b] Hallo. Also, du meinst vermutlich S4, denn aus S5 geht kein Fern- bzw Timer gesteuertes aufwecken... Um auf deine Frage einzugehen... Ich habe nach Einbau der SSD genau die selben Probleme wie vorher. Sobald ich irgendeinem USB Gerät erlaube, den PC aufzuwecken, geht er nicht mehr schlafen sondern fährt sofort wieder hoch. Das ist ohne wenn und aber auf das betagte Mainboard zurück zu führen, wie ich zweifelsfrei schon lange weiß. Die SSD hat nichts verändert. Wenn ich meinen HTPC per Timer oder WOL starte,. funktioniert das einwandfrei... Hast du zufällig die Demo oder Vollversion von PowerDVD11 installiert? Falls ja, dabei werden zwei Dienste installiert und automatisch gestartet. Diese Dienste sind nicht nur völlig überflüssig sondern verursachen bei mir zumindest jedes mal einen Crash, wenn der Rechner runter fährt. Bisher hat Windows das nicht mitbekommen, da es erst ganz zum Schluss des Shutdowns passiert. Mit der SSD reagiert Windows aber so viel schneller, das jetzt jedes mal nach dem Start ein Nervrequester kommt, weil Windows unerwartet beendet wurde. Abhilfe schafft man ganz einfach, in dem man die beiden überflüssigen Dienste (weiß nicht genau wie die heißen, es gibt nur zwei Cyberlink- Dienste, sofern man nicht noch andere Cyberlink- Software installiert hat) in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste einfach deaktiviert. Habe noch keinerlei negative Auswirkungen feststellen können und die BSOD am Ende sind weg... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS