home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 764177" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: LAV Filter</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p></p><p>Das ist bei mir auch so ähnlich. Timeshift auf SSD tut nicht richtig, auf HDD schon...</p><p></p><p></p><p>Die Temperaturen liegen bei meiner Point Of View so ähnlich, sogar etwas höher. Aber ich hab 'ne Passiv Gekühlte. Da sind Temperaturen um 70 Grad unter Last durchaus noch akzeptabel.</p><p></p><p>Die GT430 ist sicher keine Überflieger Karte, erfüllt ihren Zweck aber. ATI hat im Vergleich zu NVidia drei gravierende Nachteile, leider. Denn die Auswahl an HTPC tauglichen Karten ist bei ATI ungleich größer. Und schon Low- End Karten wie etwa meine bisherige HD5450 reichen völlig aus. Bei NVidia braucht man eigentlich schon untere Mittelklasse...</p><p></p><p>Doch die drei Nachteile sind zumindest für mich zu gravierend, um bei ATI zu bleiben. Das Schlimmste ist dieser saublöde "Klötzchen- Bug", der schon mal aus den Treibern raus war, inzwischen aber wieder drin ist. Macht das Anschauen von ARD und ZDF HD fast unmöglich. Der zweite Nachteil ist das völlige Fehlen einer offenen API für Entwickler. Deswegen gibt es so was wie CUVID nur für NVidia. Klar gibt es auch von AMD eine API, doch die ist so verworren und schlecht dokumentiert, das kein Hobby- Entwickler damit irgendwas anfangen kann..Und drittens ist die 3D Unterstützung bei ATI defacto nicht existent. Der dritte Nachteil ist für mich aktuell noch nicht relevant, da ich erst auf die Marktreife der 3DTV ohne Brille warte. Im Labor und bei Spielekonsolen gibt es das schon. Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das auch im Wohnzimmer genießen können... So lange tut es mein 2DTV bestimmt noch.</p><p></p><p>Zum testen... Ich hab gestern Abend alles an Treibern, Codecs, Splittern,... ausprobiert, was ich zu packen bekam. Nichts hat wirklich große Veränderungen bewirkt. Dann habe ich mein Image mit den normalen GForce Treibern wieder eingespielt und hab anschließend die DShowhelper.dll gegen die 078 getauscht. Gestern Nacht waren da immer noch zu oft Aussetzer. Aber heute hat den ganzen Nachmittag Live-TV mit dem MS Codec ohne einen einzigen Stotterer gelaufen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 764177, member: 109222"] [b]AW: LAV Filter[/b] Hi. Das ist bei mir auch so ähnlich. Timeshift auf SSD tut nicht richtig, auf HDD schon... Die Temperaturen liegen bei meiner Point Of View so ähnlich, sogar etwas höher. Aber ich hab 'ne Passiv Gekühlte. Da sind Temperaturen um 70 Grad unter Last durchaus noch akzeptabel. Die GT430 ist sicher keine Überflieger Karte, erfüllt ihren Zweck aber. ATI hat im Vergleich zu NVidia drei gravierende Nachteile, leider. Denn die Auswahl an HTPC tauglichen Karten ist bei ATI ungleich größer. Und schon Low- End Karten wie etwa meine bisherige HD5450 reichen völlig aus. Bei NVidia braucht man eigentlich schon untere Mittelklasse... Doch die drei Nachteile sind zumindest für mich zu gravierend, um bei ATI zu bleiben. Das Schlimmste ist dieser saublöde "Klötzchen- Bug", der schon mal aus den Treibern raus war, inzwischen aber wieder drin ist. Macht das Anschauen von ARD und ZDF HD fast unmöglich. Der zweite Nachteil ist das völlige Fehlen einer offenen API für Entwickler. Deswegen gibt es so was wie CUVID nur für NVidia. Klar gibt es auch von AMD eine API, doch die ist so verworren und schlecht dokumentiert, das kein Hobby- Entwickler damit irgendwas anfangen kann..Und drittens ist die 3D Unterstützung bei ATI defacto nicht existent. Der dritte Nachteil ist für mich aktuell noch nicht relevant, da ich erst auf die Marktreife der 3DTV ohne Brille warte. Im Labor und bei Spielekonsolen gibt es das schon. Ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis wir das auch im Wohnzimmer genießen können... So lange tut es mein 2DTV bestimmt noch. Zum testen... Ich hab gestern Abend alles an Treibern, Codecs, Splittern,... ausprobiert, was ich zu packen bekam. Nichts hat wirklich große Veränderungen bewirkt. Dann habe ich mein Image mit den normalen GForce Treibern wieder eingespielt und hab anschließend die DShowhelper.dll gegen die 078 getauscht. Gestern Nacht waren da immer noch zu oft Aussetzer. Aber heute hat den ganzen Nachmittag Live-TV mit dem MS Codec ohne einen einzigen Stotterer gelaufen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS