home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 789291" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: LAV Filter</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>Die 430 ist eindeutig leistungsfähiger als die 520, braucht dafür aber mehr Strom. Ausreichen würde die 520 aber schon, denke ich. Auch wenn ich immer versuche die zweit-kleinste mögliche Lösung zu wählen. Ich hab 'ne PoV GT-430 aber in passiv. Die braucht zwei Steckplätze in voller Höhe. Dafür gibt es auch keine Temperaturprobleme. Ich halte die GT 430 aktuell für den besten Kompromiss, wenn es um eine HTPC Grafikkarte geht. Perfekt ist die 430 aber noch lange nicht. Ich würde mir mehr 2D und drastisch weniger 3D Leistung bei ebenso drastisch reduzierter Stromaufnahme und Hitzeentwicklung wünschen. Zum Zocken ist ein HTPC nicht gedacht, deswegen stört die wirklich gute 3D Performance der GT 430 viel mehr, als sie nutzt. Die 3D Fähigkeiten einer Grafikkarte hat ja nichts mit 3D Video Playback zu tun. Das klingt erst mal unlogisch, aber die 3D Video Wiedergabe ist eine reine 2D Geschichte, deswegen braucht man die 3D Render Funktionen im HTPC einfach nicht...</p><p></p><p>Was die aktiven Lüfter betrifft... Im Zweifel kann man so eine GraKa auch mal umrüsten. Ich kann dir jedenfalls nicht versprechen, das du eine Aktive findest, die leise genug ist. Enge Gehäuse sind nun mal immer ein riesengroßes Handicap. Mit einer Heatpipe oder gar Wasserkühlung sollte das aber auf alle Fälle in den Griff zu bekommen sein.</p><p></p><p>Nachtrag:</p><p>Die GT-240 ist zwar älter, aber war seinerzeit in einer höhere Klasse als die GT 430 angesiedelt. Genau so verhält es sich mit der 520, noch neuer, aber noch kleiner.... GT-x20 ist immer kleiner als GT-x30 und die wiederum kleiner als GT-x40,... Die GT-520 ist der Nach- Nachfolger der GT-220, nicht der 240...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 789291, member: 109222"] [b]AW: LAV Filter[/b] Hi. Die 430 ist eindeutig leistungsfähiger als die 520, braucht dafür aber mehr Strom. Ausreichen würde die 520 aber schon, denke ich. Auch wenn ich immer versuche die zweit-kleinste mögliche Lösung zu wählen. Ich hab 'ne PoV GT-430 aber in passiv. Die braucht zwei Steckplätze in voller Höhe. Dafür gibt es auch keine Temperaturprobleme. Ich halte die GT 430 aktuell für den besten Kompromiss, wenn es um eine HTPC Grafikkarte geht. Perfekt ist die 430 aber noch lange nicht. Ich würde mir mehr 2D und drastisch weniger 3D Leistung bei ebenso drastisch reduzierter Stromaufnahme und Hitzeentwicklung wünschen. Zum Zocken ist ein HTPC nicht gedacht, deswegen stört die wirklich gute 3D Performance der GT 430 viel mehr, als sie nutzt. Die 3D Fähigkeiten einer Grafikkarte hat ja nichts mit 3D Video Playback zu tun. Das klingt erst mal unlogisch, aber die 3D Video Wiedergabe ist eine reine 2D Geschichte, deswegen braucht man die 3D Render Funktionen im HTPC einfach nicht... Was die aktiven Lüfter betrifft... Im Zweifel kann man so eine GraKa auch mal umrüsten. Ich kann dir jedenfalls nicht versprechen, das du eine Aktive findest, die leise genug ist. Enge Gehäuse sind nun mal immer ein riesengroßes Handicap. Mit einer Heatpipe oder gar Wasserkühlung sollte das aber auf alle Fälle in den Griff zu bekommen sein. Nachtrag: Die GT-240 ist zwar älter, aber war seinerzeit in einer höhere Klasse als die GT 430 angesiedelt. Genau so verhält es sich mit der 520, noch neuer, aber noch kleiner.... GT-x20 ist immer kleiner als GT-x30 und die wiederum kleiner als GT-x40,... Die GT-520 ist der Nach- Nachfolger der GT-220, nicht der 240... [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS