home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="FloMann" data-source="post: 796023" data-attributes="member: 66772"><p><strong>AW: LAV Filter</strong></p><p></p><p>Mal was anderes an die NV und Decoder über Cuda nutzer.</p><p>Beim CoreAVC (allerdings noch ältere Versionen <3) und dem Lav Codec mit Cuda fähigkeit, schalten </p><p>meine probierten NV Karten (GT220/GT240 DDR5 und DDR3/GTS450 unter XP) allesamt in den dritten Powerstate,</p><p>der quasi auch beim Gamen genutzt wird (Voller Takt). Bei nutzung über DXVA geht es in der regel auch erst in den State 3</p><p>beim starten des Video, die Graka schaltet dann aber in der regel nach ~30sec in den State 2 mit niedrigere Takte.</p><p>Das hat zur folge das einmal der leistungsverbrauch so höher ist mit den Cuda Codecs sowie auch die Wärmeentwicklung,</p><p>welche gerade bei verwendung in beengeteren Cases dazu führt das die Lüftung der Graka hochfährt, Imo für mich</p><p>so unbrauchbarer. Gerade bei meiner GT240 mit DDR5 ist der dritte state ziemlich Leistungshungrig selbst wenn </p><p>die Graka mit nixtun beschäftigt ist. Hier kommen dann mal pauschal 20-25W Primäre Leistungsaufanahme unnötigerweise</p><p>hinzu.. Auch ein Grund warum ich bisher weiterhin auf DXVA Codecs setzte.. Wie sieht das bei euch aus??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="FloMann, post: 796023, member: 66772"] [b]AW: LAV Filter[/b] Mal was anderes an die NV und Decoder über Cuda nutzer. Beim CoreAVC (allerdings noch ältere Versionen <3) und dem Lav Codec mit Cuda fähigkeit, schalten meine probierten NV Karten (GT220/GT240 DDR5 und DDR3/GTS450 unter XP) allesamt in den dritten Powerstate, der quasi auch beim Gamen genutzt wird (Voller Takt). Bei nutzung über DXVA geht es in der regel auch erst in den State 3 beim starten des Video, die Graka schaltet dann aber in der regel nach ~30sec in den State 2 mit niedrigere Takte. Das hat zur folge das einmal der leistungsverbrauch so höher ist mit den Cuda Codecs sowie auch die Wärmeentwicklung, welche gerade bei verwendung in beengeteren Cases dazu führt das die Lüftung der Graka hochfährt, Imo für mich so unbrauchbarer. Gerade bei meiner GT240 mit DDR5 ist der dritte state ziemlich Leistungshungrig selbst wenn die Graka mit nixtun beschäftigt ist. Hier kommen dann mal pauschal 20-25W Primäre Leistungsaufanahme unnötigerweise hinzu.. Auch ein Grund warum ich bisher weiterhin auf DXVA Codecs setzte.. Wie sieht das bei euch aus?? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS