home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Lehmden" data-source="post: 809346" data-attributes="member: 109222"><p><strong>AW: LAV Filter</strong></p><p></p><p>Hi.</p><p>In Punkto TDP (bzw Stromverbrauch allgemein) ist die ATI HD5450 unschlagbar. Die hat einen TDP von 19 Watt... Wenn man auf CUVID verzichten kann und mit den Catalyst klar kommt, die nahezu perfekte HTPC Karte. Etwas vergleichbares von Nvidia hätte ich wirklich gerne. Aber ich will weder auf CUVID verzichten noch mich weiter mit den elenden Klötzchen bei ARD und ZDF HD herum ärgern...</p><p></p><p>Allerdings sind die TDP Werte bei Grafikkarten nicht soo entscheidend wie bei den CPU. Die Leistung und damit die Stromaufnahme der GPU wird nur bei 3D Games voll abgerufen. Im HTPC liegt der tatsächliche Stromverbrauch immer weit, weit unterhalb des TDP, selbst bei 1080i. Die HD5450 nimmt für sich allein etwa 4-5 Watt bei 1080i auf, die GT430 etwa 10 Watt. Damit dürfte die GT 545 während 1080i Wiedergabe bei 15-20 Watt liegen (ist nur geschätzt, hab keine konkreten Zahlen)... Damit kann man problemlos schon einen ganzen Rechner betreiben. </p><p></p><p>Und die Hitze muss irgendwo hin. Selbst die GT 430 wird schon ganz schön warm, trotz 2 Steckplätzen in voller Höhe wegen dem Kühlkörper.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lehmden, post: 809346, member: 109222"] [b]AW: LAV Filter[/b] Hi. In Punkto TDP (bzw Stromverbrauch allgemein) ist die ATI HD5450 unschlagbar. Die hat einen TDP von 19 Watt... Wenn man auf CUVID verzichten kann und mit den Catalyst klar kommt, die nahezu perfekte HTPC Karte. Etwas vergleichbares von Nvidia hätte ich wirklich gerne. Aber ich will weder auf CUVID verzichten noch mich weiter mit den elenden Klötzchen bei ARD und ZDF HD herum ärgern... Allerdings sind die TDP Werte bei Grafikkarten nicht soo entscheidend wie bei den CPU. Die Leistung und damit die Stromaufnahme der GPU wird nur bei 3D Games voll abgerufen. Im HTPC liegt der tatsächliche Stromverbrauch immer weit, weit unterhalb des TDP, selbst bei 1080i. Die HD5450 nimmt für sich allein etwa 4-5 Watt bei 1080i auf, die GT430 etwa 10 Watt. Damit dürfte die GT 545 während 1080i Wiedergabe bei 15-20 Watt liegen (ist nur geschätzt, hab keine konkreten Zahlen)... Damit kann man problemlos schon einen ganzen Rechner betreiben. Und die Hitze muss irgendwo hin. Selbst die GT 430 wird schon ganz schön warm, trotz 2 Steckplätzen in voller Höhe wegen dem Kühlkörper. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS