home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="ph0b0s101" data-source="post: 812622" data-attributes="member: 115470"><p><strong>AW: LAV Filter</strong></p><p></p><p>Hallöchen in die Runde,</p><p></p><p>hab mir jetzt dieses WE den Gesamten Thread durchgelesen und bin leider noch nicht zu einem 100%igen Ergebnis für mein HTPC (Client / Server) gekommen.</p><p></p><p>Habe mein Grafikkarte von HD4250 auf eine Nvidia GT 520 getauscht.</p><p></p><p>Habe Windows 7 x64 & x86 Neuinstallationen durchgeführt, gepatched und dannn gesichert. Anschließend die LAVF 0.39 + LAVF CUVID 0.13 installiert. Anschließend dann Mediaportal.</p><p></p><p>Treiber für die Grafikkarte waren unter x86 die 285.62 WHQL. </p><p>Treiber für die Grafikkarte waren unter x64 die Tesla 275.89 + 276.28</p><p></p><p>Optionen im Treiber wie Sie hier schon mal im Thread vollständig gelistet worden sind:</p><p></p><p><strong>3D-Einstellungen:</strong></p><p>Anisotrope Filterung: Aus</p><p>Antialiasing - Gamma Korrektur: Aus</p><p>Antialiasing - Modus: Aus</p><p>CUDA - GPUs: Alle</p><p>Dreifach-Puffer: Aus</p><p>Energieverwaltung: Adaptiv</p><p>Max Anzahl der vorgerenderten EInzelbilder: 0</p><p>Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Einzel-Display-Leistungs-Modus</p><p>Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität</p><p>Vertikale Synchronisierung: Automatisch ein</p><p></p><p><strong>Video-Farbeinstellungen:</strong></p><p>Mit den Nvidia-Einstellungen:</p><p>Farbe -> Standard</p><p>Gamma -> Standard</p><p>Erweitert -> Dynamikbereich (Voll (0-255); Dynamische Kontrastverbesserung und Farbverbesserung deaktiviert</p><p></p><p><strong>Videobildeinstellungen</strong></p><p>Zeilensprungentfernung -> Inverse Telecine verwenden aktiviert</p><p></p><p>Diese Einstellungen waren für alle Treiberversionen identisch!</p><p></p><p>Mediaportal 1.2.1 mit und ohne Skin hat kein Einfluss auf die Probleme. Die Codeceinstellungen sind voll auf den LAV Codec eingestellt. Im Live TV habe ich egal ob SD oder HD eigentlich 3 Flatlines, bis auf die Grüne Linie die hin und wieder eine kleine Ausuferung nach oben macht. Dropped Frames habe ich auch relativ wenig (ca. 1%). Was bloß wirklich störend ist, ist das immer mal wieder der Sound kurz hängt und dann weiter läuft. Außerdem sind immer wieder kleine Bereiche des Bildes verpixelt. Dieses Verhalten ist sowohl mit dem LAVF Codes als auch mit den Microsoft Codecs der Fall.</p><p></p><p>Verschiedene dshowhelper.dll's habe ich auch probiert (die von Jelmo empfohlenen) auch ohne Besserung, ehr Verschlechterung.</p><p></p><p>Ich bin mit meinem Latein und mit meiner Motivation am Ende. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? An der GT520 (passiv) kanns ja wohl nicht liegen, da hier jemand berichtet, dass er mit der selben Karte nur anderer Hersteller keine Probleme hat.</p><p></p><p>Über Feedback wäre ich sehr Dankbar.</p><p></p><p>Viele Grüße</p><p>ph0b0s</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ph0b0s101, post: 812622, member: 115470"] [b]AW: LAV Filter[/b] Hallöchen in die Runde, hab mir jetzt dieses WE den Gesamten Thread durchgelesen und bin leider noch nicht zu einem 100%igen Ergebnis für mein HTPC (Client / Server) gekommen. Habe mein Grafikkarte von HD4250 auf eine Nvidia GT 520 getauscht. Habe Windows 7 x64 & x86 Neuinstallationen durchgeführt, gepatched und dannn gesichert. Anschließend die LAVF 0.39 + LAVF CUVID 0.13 installiert. Anschließend dann Mediaportal. Treiber für die Grafikkarte waren unter x86 die 285.62 WHQL. Treiber für die Grafikkarte waren unter x64 die Tesla 275.89 + 276.28 Optionen im Treiber wie Sie hier schon mal im Thread vollständig gelistet worden sind: [B]3D-Einstellungen:[/B] Anisotrope Filterung: Aus Antialiasing - Gamma Korrektur: Aus Antialiasing - Modus: Aus CUDA - GPUs: Alle Dreifach-Puffer: Aus Energieverwaltung: Adaptiv Max Anzahl der vorgerenderten EInzelbilder: 0 Multi-Display/gemischte GPU-Beschleunigung: Einzel-Display-Leistungs-Modus Texturfilterung - Qualität: Hohe Qualität Vertikale Synchronisierung: Automatisch ein [B]Video-Farbeinstellungen:[/B] Mit den Nvidia-Einstellungen: Farbe -> Standard Gamma -> Standard Erweitert -> Dynamikbereich (Voll (0-255); Dynamische Kontrastverbesserung und Farbverbesserung deaktiviert [B]Videobildeinstellungen[/B] Zeilensprungentfernung -> Inverse Telecine verwenden aktiviert Diese Einstellungen waren für alle Treiberversionen identisch! Mediaportal 1.2.1 mit und ohne Skin hat kein Einfluss auf die Probleme. Die Codeceinstellungen sind voll auf den LAV Codec eingestellt. Im Live TV habe ich egal ob SD oder HD eigentlich 3 Flatlines, bis auf die Grüne Linie die hin und wieder eine kleine Ausuferung nach oben macht. Dropped Frames habe ich auch relativ wenig (ca. 1%). Was bloß wirklich störend ist, ist das immer mal wieder der Sound kurz hängt und dann weiter läuft. Außerdem sind immer wieder kleine Bereiche des Bildes verpixelt. Dieses Verhalten ist sowohl mit dem LAVF Codes als auch mit den Microsoft Codecs der Fall. Verschiedene dshowhelper.dll's habe ich auch probiert (die von Jelmo empfohlenen) auch ohne Besserung, ehr Verschlechterung. Ich bin mit meinem Latein und mit meiner Motivation am Ende. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee? An der GT520 (passiv) kanns ja wohl nicht liegen, da hier jemand berichtet, dass er mit der selben Karte nur anderer Hersteller keine Probleme hat. Über Feedback wäre ich sehr Dankbar. Viele Grüße ph0b0s [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Software
Codecs
LAV Filter
Contact us
RSS