LCD Anzeige (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich hab nur Text, 2 x 20 Zeichen. Änderungen konnte ich im Setup von MP bei der Configuration vom C.ALL-Plugin vornehmen. Bei Videodateien wäre mir das auch nicht so wichtig, Infotaste drücken und der Fortschrittsbalken ist auf dem Fernseher. Bei Musik hätte ich es gerne, aber 1. Titel und 2. Zeile Interpret, also kein Platz dafür.

Luna96

PowderK

Portal Member
February 15, 2008
11
0
Einen Treiber habe ich nicht instaliert! Hatte aber in der Kofiguration ein KS0108 Display von Samsung gfunden! Damit hat es jedoch nicht geklappt. Ich habe übrigens ein Display welches ich über der LPT Port anschließe.

Wo bekomme ich diesen treiber her? Und wo kopiere ich ihn hin?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hier: Download Port I/O
Genau wegen diesem Treiber hab ich mein Display auf seriellen Anschluss umgebaut. Nach S3/S4 wird der nicht initialisiert,verliert die Bindung zu Windows. Möglicherweise liegt das auch an dem von mir verwendeten LCDHype.
Also nicht wundern wenn nach Standby, egal welcher Modus, das Display nicht angesprochen wird.

PowderK

Portal Member
February 15, 2008
11
0
Jawoll mit dem treiber klappt es einwandfrei!

Nur sieht es noch nicht so aus wie bei Diskeeper. Also sprich kein Fortschrittsbalken!

Sieht so aus

Song by Artsit

Time

hab auch nirgend eine Einstellungsmöglichkeit gefunde wie ich es verändern könnte.

Wie hast du das denn gemacht diskeeeper?

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Nach S3/S4 wird der nicht initialisiert,verliert die Bindung zu Windows.

man muss die vom port driver installierte dlportio.dll gegen die dlportio.dll austauschen die sich nach der
mp-installation im hauptverzeichnis von mp befindet.

@PowderK
ich hab mir die ExternalDisplay.xml umgebaut.:p
wenn du möchtest kann ich dir ja mal ein päckchen zusammenstellen.
muss aber dazu sagen das ich die xml stark verändert habe, auch einige sachen rausgeworfen.
und du musst in der xml noch die pfade anpassen (Grafik), event. deine display-einstellung neu machen ( config. ).
mit der xml kommt dann auch meine display-einstellung da die in der xml gespeichert wird.

edit: dein display sollte auch die auflösung 128*64 haben.

PowderK

Portal Member
February 15, 2008
11
0
Jetzt klappt alles vielen Dank dafür!

Hätte aber noch eine kleine frage! Da ich nich so bewandert bin in der Programiersprache, gibt es ein programm mit dem man auf grafischer ebene ein Layout für ein LCD Display erstellen kann, wenn nicht währe das doch mal ein schöner verbesserungsvorschlag.

Also vielen Dank noch mal. Das hat meinem HTPC noch das I Tüpfelchen aufgesetzt.

Ürigens funktionier bei mir das Display auch wieder wenn ich aus dem Standby hochfahre einwandfrei!

Gruß PowderK

dyamant

Portal Pro
July 31, 2007
401
36
60
Castrop-Rauxel
Home Country
Germany Germany
Hat jemnd einen Tip für mich wie man am grafischen Display sich das Senderlogo anstelle des Sendernamens anzeigen lassen kann ?

Danke im voraus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom