Lilliput UM-70 Touchscreen Software (1 Viewer)

gnuempf

New Member
January 10, 2011
1
0
Vorsicht!

Da ich auch einen kleinen touch-monitor zur steuerung meines media-centers brauchte, habe ich mir den monitor näher angeschaut.
Diesen monitor gibt es in 2 versionen : UM70-C ohne touchscreen!(ca. 300g)
UM70-C/T mit touchscreen (erkennbar am höheren gewicht ca.400g und den mitgelieferten touch-pen)
die orginalverpackung mit aufschrift touchscreen monitor ist bei beidem die selbe!

gruß gnuempf

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Lilliput UM-70 Touchscreen Software

gnuempf:

Aber im Falle von Venom scheint er ja einen Touchscreen zu haben. Sonst würde der unter Linux ja nicht funktionieren.
Sieht wohl nach einem Treiber-Problem aus.

Venom:

Hast Du mal versucht, erst den Treiber zu installieren und erst danach den Monitor anzuschließen? Mansch Geräte und Treiber sind da etwas merkwürdig.
Auch mal an einem anderen USB-Port testen.
Ist es möglich, den Monitor an einem anderen Windows zu testen (XP oder Vista)?
Evtl ist der Treiber nicht sonderlich kompatibel zu WIN7.

Gruß

Barney

Venom

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 20, 2007
    78
    7
    Bad Hersfeld / Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Lilliput UM-70 Touchscreen Software

gnuempf

Danke erstmal für die Info, aber wie gesagt unter Linux (Gentoo) kein Problem incl. Touch, das ist ja das wirklich verwirrende an der Geschichte! Ich hatte auch erst befürchtet, man hat mir die Version ohne Touch als Touchfähig verkauft, deshalb auch der Test unter Linux - und da geht es.

Blaeseha

Das ist evtl. für dich interessant, kannst ja einfach mal nachwiegen - dann weisst du bescheid!

barney13

Also ich habe jeden USB Port einmal duch, leider ohne Erfolg. Das mit dem Treiber ist einen Versuch wert, ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern ob ich mal die Reihenfolge geändert hatte (also erst Treiber, dann Monitor anschließen). Ich bin im Moment an der Arbeit, teste das aber direkt mal wenn ich zuhause bin.
    Bei uns im Haus läuft zum Glück auf jedem PC Linux ;) Aber ich teste den Monitor heute Abend mal bei unserem Nachbarn, der hat entweder XP Pro SP3 bzw. Vista Ultimate am laufen. Ich berichte dann heute Abend mal ob sich was tut.

Vielen Dank an alle und viele Grüße
    Venom

Users who are viewing this thread

Top Bottom