Lipsync mit neuer Intel HD 4600 (i3-4330) (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
385
14
BW
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wenn in einer TV-Aufnahme ein kleiner Fehler (Klötzchen) ist, wird die Stimme asynchron. Auf meinem alten AMD System war das nicht so.

Ich hatte seit 10 Jahren nur AMD Systeme und kenne mich mit Intel nicht so richtig aus.

Wo kann ich denn im Intel Kontrollcenter vsync aktivieren? Gibt es ein howto für Intel?

In LAV muss ich aber schon Intel QuickSync einstellen?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten bei der integrierten Intel Grafik?

Vorab vielen Dank
 

Brudertac

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ich bin von Quicksync weg zu DXVA2. Bei mir waren mit Quicksync die Farben schlecht. (Schwarz war Grau...)
    Vielleicht bringt die das auch was bei deinem Problem.
    Vsync hab ich angelassen.

    Ist denn das async weg wenn du nochmal zurückspulst?
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Schwarz ist grau... Das deutet eher auf eine falsche Einstellung im RGB Farbraum hin. Zwischenzeitlich hatten die Inteltreiber damit Probleme, sollte aber mit den aktuellen behoben sein.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Schwarz ist grau... Das deutet eher auf eine falsche Einstellung im RGB Farbraum hin. Zwischenzeitlich hatten die Inteltreiber damit Probleme, sollte aber mit den aktuellen behoben sein.

    Jo das dachte ich auch. Aber das ist nur mit Quicksync so. Alles andere passt. Macht nix, DXVA2 ist auch gut.
    Oh, und der Treiber ist der neueste.
     

    radical

    Portal Pro
    December 16, 2010
    1,466
    191
    Home Country
    Germany Germany
    Nochmal eine Frage so in den Raum geworfen...
    Soweit mir bekannt ist greift V-Sync nur i. V. m. 3D-Anwendungen. Sollte somit bei der Videowiedergabe nicht eingreifen. Habt ihr da anderes gehört?
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich kannte das nur so, dass die Grafikkarte global mit dem Display synchronisiert, unabhängig von 3D oder 2D oder eben Video. Die Karte liefert dann nur so viele Bilder wie das Display auch anzeigen kann.

    Im ATI/AMD Catalyst musste man vsync immer aktivieren, sonst sind die Videos immer mit Nachziehern versehen (tearing?).
     

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    hi,

    Vsync hat nicht mit Bild-Ton Synchronität zu tun. Vsyc synchronisiert die Bildausgabe der GaKa mit dem Monitor. Arbeitet ein Monitor mit 60 Hz sorgt Vsync dafür dass die Graka max. 60 Bilder pro sek. an den Monitor ausgibt, selbst wenn sie viel mehr Frames berechnen kann. Damit wird Tearing verhindert, das auftritt wenn die Karte mehr Bilder liefert als der Monitor anzeigen kann.

    bye flon
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    385
    14
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Das war ja auch als Antwort auf die Frage von radical gedacht. Aber richtig, kommen wir zum Thema zurück. An was liegt das mit der Asynchronität?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom