Lipsync mit neuer Intel HD 4600 (i3-4330) (1 Viewer)

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,
die Asynchronität kommt duch die Empfangsfehler (Klötzchen). Dort werden Bilder übersprungen während der Ton normal weiterläuft. Damit ist der Ton dann zu spät.Probier mal wenn es asynchron ist eine Skipstufe vor, Pause und dann weiter und Wiedergabe anhalten und dann an dieser Stelle fortsetzen. Evtl. kann eine der Aktionen Bild und Ton wieder syncronisieren. Ansonnsten Film mal im MPC oder so abspielen ob es da genauso ist. Wenn alles nichts bringt fürchte ich ist die Aufnahme hin. Dann kannst Du nur demuxen, Tonspur korrigieren und neu muxen. Dann geht es aber.

bye flon

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany
Danke für die Antwort. Es geht ja nicht um eine spezielle Aufnahme, sondern generell. Die TV-Karte etc. ist ja gleich geblieben und mit meinem alten System kam das nie vor. Aus diesem Grund denke ich, dass es an der Konfiguration liegt.

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,
ich meine ja auch den Empfang generell. Klötzchen sind eigendlich fast immer empfangsbedingt. Du müsstes sie dann eigendlich auch im Live-TV sehen. Sonst bleibt immer noch der Test eines anderen Players. Zu empfehlen wäre da der MPC-HC. Dort kann man manuell den zu vervendenden Codec einstellen und somit auch die Codecs testen. Desweiteren solltest Du dir mal den Graph anschauen der beim Abspielen erstellt wird. Und was sagt Shift-1 im MP. Wenn das sauber ist ist der Fehler im Videofile. Ist der Fehler immer an der selben Stelle(würde auch für das defekte Videofile sprechen)?

bye flon

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany
Ich denke ich habe es gefunden. Im LAV Codec den Haken bei "A/V Sync Korrektur" entfernt und es ist weg (denke ich).

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
409
17
BW
Home Country
Germany Germany
Kann es nun bestätigen, nimmt man den Haken raus ist immer alles synchron, auch mit Fehlern in der Aufnahme. Vielleicht hilft es mal jemandem weiter.

Users who are viewing this thread

Top Bottom