Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden bie Hauppauge WinTV-HVR 1100 (1 Viewer)

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
126
Hi cochise,

ne, mein Problem hat sich noch nicht gelöst, kann immer noch nicht TV gucken, egal ob analog oder digital. benutze auch MP0.2RC4. kannst du mir evtl. mal ein paar Screenshots mailen von einstellungen, bzw sagen, ob ich zu meinem Hauppauge-Treiber noch zusätzlich was installieren muss oder ob es irgendeinen besonderen Trick gibt? Will das endlich mal zum laufen bekommen!
Danbke schinmal!

cochise

Portal Member
June 2, 2006
10
0
Germany
Hi mrcool,

schau mal bitte unter https://www.team-mediaportal.com/ nach.
dort gehst du unter DOWNLOADS->ESSENTIALS.

Essentials
These files are required to install before getting MediaPortal to work.

Du musst beispielsweise .NET Framemork installieren (in der Version die zu Deinem System passt)
divxtoolbartoggletool.exe musst du installieren nachdem Du DIvX Converter/Player/... installiert hast.
am besten mal alles durchlesen.

Desweiteren findest Du unter DOWNLOADS->CODECS diverse CODECS zum download.
der MS-MediaPayer wird scheinbar benoetigt, die anderen sind aber evtl auch wichtig.

Probiers einfach mal aus....

Gruss cochise

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
126
Hi cochise,

danke für deinen Hinweis aber ich hab alles installiert!
Beschäftige mich privat viel mit Computern und halte mein System immer aufm aktuellen Stand und kenne mich auch gut mit PC kram aus, bin deswegen ja auch umso verwunderter das ich das MP nicht zum laufen bekomme..........

denke das ich irgendow eine Einstellung falsch ahbe und das nicht sehe/bemerke........

Gruß, mrcool

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
126
CPU: AMD Athlon 64X2 Dual
Arbeitsspeicher: 2048MB
Motherboard Chipsatz: nForce 4 SLI
Grafikkarte: Nvidia GeForce 7800GT
Video Codec: MainConcept (Hauppauge) MPEG Video Encoder
Audio Codec Typ: MainConcept (Hauppauge) MPEG Audio Encoder
TV Karte 1: Hauppauge Win-TV HVR-1100
TV Karte 1 Treiber: hcw25nova-hvr-24111.exe (32307 KB, 25. April 2006)
TV Karte 2:-
TV Karte 2 Treiber:-

MediaPortal Version: MediaPortal 0.2.0.0 RC4
MediaPortal CVS Version: mediaportal-svn-05-28-2006--01-01
Windows Version (Service Pack): Winows XP Home Edition SP2 inkl. aller Updates
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.): keine
Änderungen an Windows/Bios?: keine

Schritt für Schritt Erklärung des Problems: Wenn ich das MP installiert habe und auch alle TV Sender eingestellt habe bekomme ich folgende Fehlermeldung wenn ich beim MP Fernsehen gucken möchte: "Timshift konnte nicht aktiviert werden, unable to create Graph" bzw. "Live-Fernsehen konnte nicht aktiviert werden - No Tuning information fpr ARD"

Ich füge diesem Beitrag die "log.rar" datei bei, darin befindet sich der LOG Ordner mit allen Dateien, ich hoffe das hilft weiter!

Bitte helft mir!!!!!

cochise

Portal Member
June 2, 2006
10
0
Germany
Hi mrcool,
der Video und Audio Codec ist falsch, wenn ich den wähle geht bei mir auch nichts...

unter OPTIONS/Configuration wählen
dann auf Television klicken und den Video Codec auf Mpeg2Dec Filter
und den Audio Codec auf DScaler Audio Codec einstellen, dann könnte es klappen

cochise

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
126
hab ich gemacht, geht immer noch nicht........... :( kannst du was mit den log dateien anfangen????

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
126
ach, ahbe noch die .Net-Framework 1.1 installiert, brauche aber die 2.0 weil ich ja nen AMD 64X2 habe, lade garede runter, gucke mal onbs dann geht!

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
126
mit der framwork war ein bissel vorilig, hatte 2.0 schin installiert, hab mich verguckt...........was soll ich tun? ich bekomme es einfach nciht zum laufen. Bräuchte mal eine schritt für schritt anleitung um meine TV-Karte richtig im MP einzustellen........am besten noch mit Screenshots........

mrcool

Portal Member
May 2, 2006
21
0
126
ja das funktioniert. Hat auf Anhieb problemlos geklappt. Hab schonmal versuchgt alles neu zu installieren, also TV-Karten-Treiber und MP deinstalliert und alles frisch drauf, hat auch nichts geändert.......irgendwo hab ich bestimmt was falsch eingestellt.

Im Setup im MP unter "Television -> Capture Cards" hab ich einmal "Hauppauge HVR-1100" und wenn ich nochmal auf "Add" gehe kann ich eine zweite Karte hinzufügen, das ist dann die "Hauppauge HVR-1100 Analogue", wenn cih das mache kommt jedoch 2 mal die Fehlermeldung "Unable to create Graph for this device".....weis auch nciht ob das eine dann die Karte für DVB-T ist und die anlalogue für Kabel..........ich check das nciht so......wie sieht das bei dir aus?

kannst du mir vielleicht mal ein paar Screenshots von deinen Einstellungen schicken, vielleicht hab ich ja irhgendwo nur ne Häckchen flasch gesetzt oder ne komsiche IEnstellung gemacht, wäre super!

Users who are viewing this thread

Top Bottom