Live-TV als hintergrund immer 10min vorspielzeit (1 Viewer)

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute
Ich bin jetzt mal draufgekommen, das es in der Toolbar bzw OSD, ich weis nicht wie das genau heisst. eine Button gibt, mit dem der Film im Hintergrund weiterläuft, obwohl ich im Menü herumdrücke
ich glaube das heisst live-TV als Hintergrund.

Das ist ja eigentlich eine super sache, doch habe ich das Problem, das jedesmal wenn ich bei meiner Fernbedienung nach oben drücke, der Film 10 min nach vorne hüpft.
Gibt es eine möglichkeit, das der Live-tv als hintergrund immer eingeschaltet ist??
bzw, könnte man das irgendwie auf eine Taste legen, denn es ist vielleicht nicht immer von Vorteil, weil wenn ich FullHD Filme schaue, dann ruckelt das menü ein bischen.
also währe irgendwie eine auswahl zw. den keinen Bild/Film der weiterläuft und dem Film im Hintergrund.

Ich danke euch schon mal im Vorraus

Lg
 

Lulu_69

Portal Pro
July 26, 2011
118
0
Home Country
Austria Austria
Hallo Leute

kann mir da keiner Helfen???

gibt es überhaupt irgendwelche einstellungen für den Live-tv hintergrund, irgendwelche einstellungen????
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute

    kann mir da keiner Helfen???

    gibt es überhaupt irgendwelche einstellungen für den Live-tv hintergrund, irgendwelche einstellungen????


    dazu sind deine angaben zu mager ;)
    skin->classic oder basic ansicht ? mp version ? usw.
    bitte mal deine systemspezifikationen ausfüllen (im profil)
     
    Last edited:

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo leute ich möchte das Thema mal wieder kurz aufrollen
    bei mir ist es so, wenn ich nach oben drücke, kommt das On Screen Menü, dann kann ich auf ein Icon klicken.
    und wenn ich dann auf das Menü oder einfach das ganze verkleinere gehe, dann ist der ganze film im hintergrund, und nicht in der kleinen ansicht-

    das Problem ist aber wenn ich nach oben klicke und das besagte icon drücke springt mir der film logischerweise immer 10 min vor, was mir eigentlich inzwischen recht gut gefällt.

    aber hier meine 2 Fragen.
    1.) wie kann ich das OSM abschalten.
    2.) wie kann ich das einstellen, das ich diese funktion (Film als hintergrund) auf einer eingenen Taste auf meiner FB habe, so dass ich mich immer eintscheiden kann, ob ich eine kleine vorschau haben will oder die gesammte vorschau als hintergrund, denn bei den hardcore HD filmen ruckelt es logischerweise

    danke für eure Hilfe
    lg

    in einsatz habe ich Media Portal 1.2.3, StreamdMP, TV series, Moving Picture
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir ist es so, wenn ich nach oben drücke, kommt das On Screen Menü, dann kann ich auf ein Icon klicken.

    was ist on screen menü :sleep:?
    meinst du "cursor" taste nach oben und wo ? im home_menü ?

    den rest der frage verstehe ich überhaupt nicht so richtig.

    - meinst du plugin filme oder im live_tv . . . filme ?
    - wenn filme, welches plugin, my video oder movpic ?
    - vermute auch laut beschreibung, basic_home menü und die exit buttons ?
    - oder classic ?
    - meinst event. die topbar :whistle:, (kann in der mp config unter "plugins" deakt. werden) alles bissl. ungenau mit deinen angaben oder ich stehe komplett auf schlauch !

    verstehe ich das richtig - film als hintergrund in mp und du willst trotzdem navigieren im menü von mp ?
     
    Last edited:

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Es ist so.
    wenn ich, im Film, direkt bis, also der Film läuft, und ich drücke bei meiner Fernbedienung nach oben, dann kommt automatisch das OSM UND er Springt beim Film um 10min nach vorne.
    dann kann ich ganz normal im OSM menü herumdrücken.
    Doch ist das für mich eher schlecht.
    Ich möchte das wenn ich dach oben drücke, der Film um 10 min nach vorne springt, aber kein OSM Menü auftaucht (das brauche ich nicht, Nie Nie nie ) :)
    Doch ich möchte schon die möglichkeit haben, den Film in den Hintergrund zu legen, anebei ein Screenshot mit dem Button, der den Live View auf den Kompletten Hintergrund aufbläst, und nicht nur auf das kleine Rechteck, wo man ja nichts erkennt.

    Und eben genau diese Funktion, Kleiner LifeView und Hintergrund LiveView möchte ich auf eine Taste der FB legen, da es bei HD Filme, mein PC fast nicht schafft die als Hintergrund darzustellen.

    verstehe ich das richtig - film als hintergrund in mp und du willst trotzdem navigieren im menü von mp ?
    Genau,

    Und als OSM (on Screen Menü) meine ich ev die Topbar, die ist auch auf dem Screenshot


    in einsatz habe ich Media Portal 1.2.3, StreamdMP, TV series, Moving Picture

    p.s.: ich habe nur Filme auf der HD, kein LiveTV (fernsehen)

    upload_2014-3-19_11-40-23.png
     
    Last edited:

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Ich möchte das wenn ich dach oben drücke, der Film um 10 min nach vorne springt, aber kein OSM Menü auftaucht (das brauche ich nicht, Nie Nie nie )
    boahhhh mp 1.2.3 und dazu der passende streamed skin - so alte version habe ich nicht ;) brauch ich zwingend um nachvollziehen zu können und in die xml schauen muss.
    deaktiviere mal die topbar und teste !
     

    Lulu_69

    Portal Pro
    July 26, 2011
    118
    0
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo, ja okay
    die Topbar zu deaktivieren is eher nicht so das Problem.
    aber das mit der LiveView auf die FB legen ist schon knifliger
    Brauchst du da jetzt daten von mir, ganz habe ich die antwort nicht verstanden.
    oder soll ich auf die Neue version updaten?? was ich aber nicht unbedingt will, weil das läuft gerade alles so super
    lg
    Lukas
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    aber das mit der LiveView auf die FB legen ist schon knifliger
    vielleicht meldet sich jemand der etwas weiss. ich würde jetzt nur "vermutungen" anstellen.
    ID finden für diese option + action (entweder in der topbar.xml oder topbarhome.xml)
    beispiel aus der topbar
    <control>
    <description>Video wallpaper button</description>
    <type>button</type>
    <id>1105</id>
    <posX>255</posX>
    <posY>4</posY>
    <width>75</width>
    <height>75</height>
    <textureFocus>top_wallpaper_enabled.png</textureFocus>
    <textureNoFocus>top_wallpaper_disabled.png</textureNoFocus>
    <label>-</label>
    <action>101</action>
    <onleft>26</onleft>
    <onright>22</onright>
    <onup>26</onup>
    <ondown>2</ondown>
    irgendwie in diese richtung, bin da nur autodidakt und würde mich da jetzt auch nur step by step vor arbeiten.
    für mich, würde ich das irgendwann/irgendwie auch hinbekommen . . . ;) aber wie gesagt, dazu müsste ich schon die original.xml sowie identische mp version nebst plugins nutzen.
    tut mir leid (n)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom