Live TV funktioniert nicht - No PMT found / All cards are busy (1 Viewer)

SaTiGrrrr

Portal Pro
April 21, 2013
53
2
Home Country
Germany Germany
Hi,

irgendwie kam ich auf die blöde Idee meinen MediaPortal Singelseat von Windows 7 auf 8 upzugraden. Unter Windows 7 lief soweit eigentlich alles einwandfrei. Die einzige Hardware die ich getauscht habe ist die SSD.

Die initale Windows 8 Einrichtung verlief soweit auch relativ problemlos. Nach drei Tagen ging, ohne dass ich irgendetwas geändert habe, auf einmal Live-TV nicht mehr. Als FM bekam ich "No Signal", "keine freie Karte" oder "Kanal nicht gefunden"

Nachdem ich es nicht so einfach gefixt bekam habe ich heute noch Mal alles neu aufgesetzt. Pünktlich zur Bundesliga lief auch alles kurzzeitig. Jetzt hänge ich aber wieder mit den selben Ferhlermeldungen im Live TV fest.

Zusätzlich bekomme ich in der Serverconfig unter "Manual Control" -> "Start Timeshift" die Meldung "No PMT found". Egal welchen Sender ich auswähle.

Lasse ich den Stresstest unter "Test Channels" laufen zeigen alle Sender als Status "INF" oder "ERR" an und unter Details entweder "All cards are busy" oder "No PMT found". Beide Karten werden mir während dem Stresstest als rot hinterlegt angezeigt.

Ich bin mittlerweile wirklich total ratlos :/ Vor allem weil es heute Mittag mal kurzzeitig ging und jetzt ohne eine Configänderung nicht mehr.

Ich habe mal das Log von einer Live-Tv Fehlermeldung angehangen.

Danke für eure Hilfe.
 

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Sender sind gemappt?
    Okay, wenn es schonmal ging, wird das wahrscheinlich der Fall sein.
     
    Last edited:

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Als ich heute morgen den HTPC hochgefahren habe sind auf einmal die beiden Tuner weg....

    TV Server:


    Device Manager:
    q94m.jpg


    Windows Eventlog:
    s8bk.jpg


    Ich denke ich werde ihn heute Abend noch Mal komplett neu machen.
     
    Last edited:

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Die Treiber habe ich frisch runtergeladen. Die Kiste hängt eigentlich immer direkt am Strom wegen Standby. Wobei ich sie eben mal komplett stromlos gemacht habe in der Hoffnung, dass sich was ändert. Leider ohne Erfolg.

    Hab jetzt ein bischen Angst, dass die Karte hinüber is :/
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    ne, hatte vorgestern gleiche problem bei kumpel - karte war einfach weg. ohne grund .
    steckplatzwechsel war dann wieder alles ok.
    auf alle fälle wars absolut identische geschichte.
     
    Last edited:

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    hm das ist schon mal beruhigend. Ich bau den HTPC dann heute Abend mal um.
     

    SaTiGrrrr

    Portal Pro
    April 21, 2013
    53
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Ok das hat komischerweise tatsächlich geholfen. Karte umgebaut in einen anderen Slot und schon taucht sie wieder in Windows auf. Ich habe sie wieder auf den original Platz gesteckt; auch dort geht sie wieder.

    Ich teste dann mal ob meine anderen Probleme weg sind.

    Btw ist die Cine S2 5.5 überhaupt für Windows 8 freigegeben? Und welcher PCIe Slot sollte mindestens verwendet werden? (x1, x4, x8, x16?)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom