Live TV ruckelt und friert ein. [GELÖST] (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    würde mal die 1.3 alpha nehmen.
    Vor allem würde ich Win8 runter schmeißen. Zumindest wenn man MP einfach benutzen will und der Hauptzweck nicht das Basteln am HTPC darstellt..
    Wer Windows 8 mit MP nutzt, der muss halt mit vielen, vielen Problemen rechnen. Es ist nicht aus Spaß, das Windows 8 nicht unterstützt wird. Es fehlt dort einfach zu viel, was für MP gebraucht wird.
     

    DaGrizzly

    Portal Member
    October 24, 2012
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Vor allem würde ich Win8 runter schmeißen
    - oder so !
    zumal mir schleierhaft ist, wie er metro/"startui" bei mp im autostart umgehen will.

    geht nur so:
    http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Ohne_den_Metrostyle_starten_-_was_muss_ich_einstellen?

    ähm... das hab ich schon umgangen o.Ô .. hab ja seit september schon Win8 auf dem HTPC - und auf Analogempfang lief ja auch alles einwandfrei.

    btw... man kann auch MP auf die Kachel links oben legen - dann brauch man nach dem start nur OK auf er FB drücken - dann startets ;)
     
    Last edited:

    Razor78

    Portal Pro
    June 4, 2009
    173
    32
    im Norden
    Home Country
    Germany Germany
    ....Es ist nicht aus Spaß, das Windows 8 nicht unterstützt wird. Es fehlt dort einfach zu viel, was für MP gebraucht wird....

    hi... wollt mich an dem punkt kurz mal offtopic einmischen. :) was genau alles fehlt denn dem neuen OS?
    würde mich wirklich interessieren. ehrlich... DVD_Software hab ich gelsen. aber mal ehrlich, die kann man doch einfach installieren!?!?!? Ist es denn geplant Win8 zu supporten?

    Meine Erfahrung mit Win8:
    Seit ich Win8 drauf habe läuft MePo sauber ohne irgendwelche mucken. endlich habe ich bei gleicher hardware und codecnutzung glatte linien (Shift+1) und keine dropped frames mehr. zudem sind die umschaltzeiten besser geworden. das windows system ist zudem schlanker und hat von vornherein mehr reserven. braucht weniger ram etc etc....

    den startbildschirm (METRO) kann man ja auch gleich am anfang mit besagten tools ausschalten. :)

    natürlich darf man den patch für den TVServer nicht vergessen. Siehe Hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/tv-server-and-windows-8.106286/page-3


    gruß RaZor
     

    Holzi

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    MP 1.3.0 Beta lässt sich zumindest auf Win8 installieren. Wenn auch nicht offiziell supported. :)
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    stimmt holzi, selbst getestet einschl. patch für tv Server
    bin eben in win8 und überlege stetig ob ich 1.3 Alpha drauf mache - würde gerne auf die beta warten . . .
    da ich ssd mit win7 einschl. mp 1.3 Alpha liegen habe (mann weiss ja nie) werde ich warscheinlich warten :( und dann erstmal testweise auf win8 ausprobieren.
     
    Last edited:

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,559
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    was genau alles fehlt denn dem neuen OS?
    Wenn du technische Einzelheiten haben willst, musst du am besten mal einen Dev fragen. Ich kann nur sagen, das diverse Multimedia Komponenten (nicht nur DVD) fehlen und somit Win8 einfach kein Multimedia OS mehr ist. Das Team tut sich nicht freiwillig so schwer mit einer "nativen" Win8 Unterstützung (die, sofern überhaupt, frühestens mit der 1.4 kommt).

    Ich plane jedenfalls meinen Umstieg auf Linux, sollte sich die Richtung, die Microsoft mit Win8 eingeschlagen hat, als erfolgreich erweisen und weitergeführt werden. Dann ist Windows kein benutzerfreundliches Desktop- OS mehr. Linux hat dann mehr von Windows als Windows...
     

    toga67

    Portal Pro
    October 15, 2010
    181
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch, dass auf meinem Win 8 Testsystem alle Multimedia Applikationen ohne Probleme laufen (Xbmc, DvbViewer, Mp und Windows Media Center). Kann also nicht ganz so schlimm sein :)
     
    Last edited:

    DaGrizzly

    Portal Member
    October 24, 2012
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Komisch, dass auf meinem Win 8 Testsystem alle Multimedia Applikationen ohne Probleme laufen (Xbmc, DvbViewer, Mp und Windows Media Center). Kann also nicht ganz so schlimm sein :)

    MP version ?
    XBMC version?
    Win media center? - has du dir die mediacenterversion gekauft ? o.Ô
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom