Live TV ruckelt und friert ein. [GELÖST] (1 Viewer)

DaGrizzly

Portal Member
October 24, 2012
25
1
Home Country
Germany Germany
Hab heute noch einen Kabel BW reciever dran gehängt.
Der empfängt alle Programme ganz normal.

Der HTPC spielt mir über WinTV 7 auch nur gebröckelt alles ab.
CPU auslastung liegt bei ~ 30 %
Timeshift hab ich auf die andere Festplatte gelegt - wurde gefühlt nur schlimmer.

Hab die Buchse gewechselt.... wurde nicht anders
ich weis nicht woran das liegt.

EDIT:

Kann mir jemand seine Kabel BW Senderliste zur verfügug stellen ?
Hab die vermutung dass er die falschen Frequenzen hat...

Last edited:

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
das deutet ja eher auf ein zentrales problem hin, irgendwas, was im hintergrund stört. virenscanner?
schau mal in die einstellung der gk und da in die 3d einstellungen, stell dort alles runter bzw. auf anwendung soll entscheiden.
irgendeiner der filter verursacht auch so was, wenn ich mich recht erinnere.:rolleyes:

Timeshift hab ich auf die andere Festplatte gelegt - wurde gefühlt nur schlimmer.
das ist schon mal eine gute entscheidung,
allerdings, wenn die platte schon etwas stark fragmentiert ist...
ich hab mir für timeshift extra eine kleine partition (10gb) angelegt, wo sonst nichts anderes ist.

DaGrizzly

Portal Member
October 24, 2012
25
1
Home Country
Germany Germany
das deutet ja eher auf ein zentrales problem hin, irgendwas, was im hintergrund stört. virenscanner?
schau mal in die einstellung der gk und da in die 3d einstellungen, stell dort alles runter bzw. auf anwendung soll entscheiden.
irgendeiner der filter verursacht auch so was, wenn ich mich recht erinnere.:rolleyes:

Okay ich probiers mal.
Blurays laufen ohne Probleme - dachte eig. dass die mehr Leistung brauchen - oder is das nur Grafikmäßig?

das ist schon mal eine gute entscheidung,
allerdings, wenn die platte schon etwas stark fragmentiert ist...
ich hab mir für timeshift extra eine kleine partition (10gb) angelegt, wo sonst nichts anderes ist.

hmm... naja... timeshift nich auf die ssd zu legen wär recht sinnfrei u.U.

....ich brauch da generell eh noch n bisslzeit, da der htpc bei meinen eltern steht und ich da nur am wochenende bin ;)

Gibts da n codec pack was funktioniert? - also am besten von jemand der nen AMD E-350 nutzt, da weiss ich dann dass es gehen müsste, da meiner ja stärker is ^^

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hmm... naja... timeshift nich auf die ssd zu legen wär recht sinnfrei u.U.

kommt drauf an...
bei mir machte tv auch probleme, nach einbau der ssd, als timeshift auf diese gespeichert wurde.
nachdem ich das auf die hdd, mit sep. partition, geändert hatte, war es weg.
bei mir läuft die ssd allerdings noch über sataII.

zum anderen wird überall empfohlen, schreibzugriffe auf die ssd auf das nötigste zu begrenzen
und windows auch dementsprechend zu konfigurieren, teilweise macht win7 das ja auch schon von sich aus.
je nachdem wie weit man das gemacht hast, könnte ich mir das durchaus auch als ursache für das ruckeln vorstellen,
wenn unter umständen die ssd durch unzureichende konfiguration an speed verliert.
also theoretisch zumindest, ich will dir da jetzt nichts unterstellen.:)

ps: anmerkungen zu timeshift auf der ssd, ja oder nein, kann man[n] sich sparen, hatten wir schon zu oft.;)

Last edited:

DaGrizzly

Portal Member
October 24, 2012
25
1
Home Country
Germany Germany
also ich hab jetz ne partition von 15 gb auf der zweiten festplatte gemacht.

Timeshift funktioniert wunderbar.

Das Senderproblem besteht weiterhin.
WinTV7 streikt jetzt ganz ud sagt es wäre kein Tuner verfügbar (evtl wegen dem MP tv-Server)

Im MP-TV-Server Config kann man ja ein Preview machen. da gehen die Sender alle.(mittlereile)

Starte ich MP tut sich garnix. -> doch die Codecs?

Gibts ein gutes (funktionsfähiges) Codecpaket mit PDVD12 Codecs drin? (für Optionen bin ich jederzeit offen ^^)

Gruß

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    WinTV7 streikt jetzt ganz ud sagt es wäre kein Tuner verfügbar (evtl wegen dem MP tv-Server)
    wenn du tv Server im taskmanager killst - sollte WinTV7 funktionieren ;)
    Starte ich MP tut sich garnix. -> doch die Codecs?
    mit Sicherheit.
    bitte deine systemspezifikationen ausfüllen (Profil) - hilfe echt schwierig ohne details

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    wenn also der preview im tvserver funktioniert, könnte es der codec sein.
    der preview im tvserver arbeitet da etwas anders als mp und verwendet praktisch die windows vorgaben.
    der neuste lav sollte aber nach meinem wissen auch mit win8 funktionieren.

es kann aber auch ein "verbindungs problem" zwischen mp und dem tvserver sein,
    ich bin immer dafür dem oder den rechnern eine feste ip zu verpassen, aber k.a. wie das in windows 8 geht.

DaGrizzly

Portal Member
    October 24, 2012
    25
    1
    Home Country
    Germany Germany
    wär es möglich dass mir jemand sein Codec Paket zur verfügung stellt ?

die neusten LAV Codecs hab ich bereits drauf... damit funktionierts ja eben auch nicht.(nur krieseln+stocken)

Users who are viewing this thread

Top Bottom