Live TV ruckelt (3 Viewers)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
hab jetzt saf 6 installiert. Klötzchen sind zwar verschwunden aber es ruckelt wie sau.. ist der e350 einfach zu schwach oder stell ich was falsch ein??
 

FloMann

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Live TV ruckelt

    hab jetzt saf 6 installiert. Klötzchen sind zwar verschwunden aber es ruckelt wie sau.. ist der e350 einfach zu schwach oder stell ich was falsch ein??

    Welchen Codec hast du denn nun effektiv eingestellt?? und wird dieser genutzt??.. ggf. mit Graph(studio/edit) kontrollieren

    Allg. nutze/probiere die PDVD Codecs...
    zb. aus dem pack clcvd.ax (combo VideoCodec) und/oder den clvsd.ax(Der Video/SP Decoder für MPeg2 SD)
    extrahieren und im system registrieren (Radlight oder regsvr32)
    https://forum.team-mediaportal.com/...1-demo-mit-altem-10er-codec-95627/index4.html

    den Decoder für MPEg2 den Video/SP, kannst du in MePo configurieren(normal ist standard erstmal OKay -> DXVA aktiv)..
    den Combo Codec clcvd musst du ggf. noch händisch konfigurieren(MePo 1.2.2 soll es wohl in dessen konfig können) damit DXVA
    aktiviert wird, dafür folgende regs.
    https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/keine-dxva-bei-hd-sendern-82967/#post625129


    Damit würde ich mal ggf. testen
     

    oscho

    Portal Member
    November 9, 2011
    7
    0
    Ich habe die e-450 Variante aber auch hier gibt es Probleme mit dem TV. Wenn ich HD-Live-TV schaue oder die aufgenommenen ts- Files mit dem Mediaportal abspiele ist die CPU am Anschlag. Bei SD geht es noch so gerade, aber bei HD ruckelt es schon nervend. Wenn ich auf dem selben Rechner die aufgenommenen HD- ts- Files mit VLC, XBMC oder dem Windows-Media-Player abspiele hat die CPU und die GPU noch voll Reserve. Ich habe schon alle möglichen Codecs ausprobiert. Warum nimmt sich Mediaportal so viel Rechenleistung?
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,560
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Das ist mit Sicherheit ein Codec Problem... Was gen au hast du für h264 TV ausgewählt?
     

    oscho

    Portal Member
    November 9, 2011
    7
    0
    Ich habe den Codec von Windows7, PowerDVD9 und DivX ausprobiert. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob sich nicht der Windows7 codec vordrängelt.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,560
    3,943
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    In MP wird normalerweise der Codec auch verwendet, den man in der MP Config auswählt. Solltest du mal nachsehen. Wenn du da noch nie was eingestellt hast, kann da durchaus noch so was wie ffdshow oder so stehen. Und vielleicht ist der LAV Codec ausgewählt, ohne das in der LAV Video Konfiguration die Hardware- Beschleunigung aktiviert wurde...
     

    oscho

    Portal Member
    November 9, 2011
    7
    0
    Unter Windows 7 muss man wohl unbedingt den EVR nutzen. Dann ruckelt es nicht mehr so stark. Miniruckler habe ich aber immer noch wen nich Servus TV mit 1080i schaue. Mal schauen, wie ich das hinbekomme.
     

    superzac

    Portal Pro
    January 23, 2011
    56
    0
    Hi.
    In MP wird normalerweise der Codec auch verwendet, den man in der MP Config auswählt. Solltest du mal nachsehen. Wenn du da noch nie was eingestellt hast, kann da durchaus noch so was wie ffdshow oder so stehen. Und vielleicht ist der LAV Codec ausgewählt, ohne das in der LAV Video Konfiguration die Hardware- Beschleunigung aktiviert wurde...

    Hallo du sprichst genau meine offene Frage an. Ich habe den LAV und bin immer etwas überfragt, was genau ich da einstellen soll. Das Bild läuft soweit ganz gut, aber wenn man z.B. Kamarafahrten im Weitfinkel hat, dann ruckelt es minimal. Am meisten sieht man es beim Fusball oder Eishocky. Beim Eishocky habe ich auch das Gefühl, dass die Kellen der Spieler leichte Treppen drin haben.

    Was kannst du für Einstellungen empfehlen?

    Habe einen I3 auf einem Asus P8H67-V mit 4GB Ram Windows 7 Pro. Das Bild wird per Onboradgrafik über ein HDMI Kabel übertragen. Auf dem Board war so ein Grafikhardwarebeschleunigungsschalter den habe ich auch aktiviert. Aber bei dem Codec kann ich auswählen was ich will das Bild sieht zwar OK aus aber wenn ich die Wahl habe, dann würde ich das lieber auf meinem TV schauen.

    Gruß Swen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom