Live TV ruckelt (3 Viewers)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
Jeder hat halt andere Präferenzen. Mir ist es wichtig bei meinem System den Stromverbrauch im Blick zu behalten.
 

Ostrich

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Diese ganzen bildverschlimmbesserer Ala Dynamik Kontrast Nr etc müssen bei den kleinen Karten deaktiviert werden, das ist richtig! Braucht auch kein Mensch mit vernünftigem tv-Signal bzw. Filmen. Ich würde derzeit eher zum Sockel cm² und nem a4 als zu nem Fusion raten, der Idle-Mehrverbrauch des A4 ist bei mir gemessen <10w.
     

    GodxIsxAxPlaya

    Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    So also soeben wurde Windows 7 neu installiert. Dann alle Updates und anschließend die Chipsatz und Grafiktreiber. Habe dann wie in dem verlinkten Beitrag die TV Karte installiert. Anschließend Mediaportal Installation inkl Sendersuchlauf durchgeführt und gestartet. Hatte dann auf ARD HD ein tolles Bild. ohne Ruckeln ohne Aussetzer. Das ganze dann aber für grade mal 10 Sekunden. Nun ist wieder alles beim alten. Die Latenz habe ich überprüft und nen Screenshot gemacht inkl Ram und CPU Auslastung. Da scheint soweit alles im grünen Bereich.

    Rufe dann noch einmal fröhlich Technisat an. Muss doch in den Griff bekommen zu sein. :)
     

    Attachments

    • Unbenannt.jpg
      Unbenannt.jpg
      223.4 KB

    gregpeters

    Portal Pro
    August 7, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ich würde Dir empfehlen, ein Abbild von Deinem jetzigem System zu machen. Das erspart Dir die Neuinstallation.

    Ich weiß, dass im Wiki steht, dass EVR nur bei aktivem Aero richtig funktioniert. Kannst Du aber vielleicht trotzdem mal schauen, ob sich bei Dir etwas verändert, wenn Du unter...
    -> Darstellung und Leistung von Windows anpassen
    -> für optimale Leistung anpassen​
    ... auswählst.

    Ich habe gerade auf meinem System getestet:
    - Optimale Darstellung : Das Erste HD ruckelt
    - Optimale Leistung : Das Erste HD läuft smooth​

    Muss aber nicht für Dein System gelten, da ich ja eine schwächere Onboard GraKa benutze.

    Grüße,

    Greg
     

    GodxIsxAxPlaya

    Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Danke für den Tip,

    habe es probiert leider keine Besserung.

    Hatte vorhin einen SMART Error bei der HDD. Mir wurde durch Tools zum Ersetzen geraten. Also HDD raus eine andere rein. Windows nun mal wieder neu installiert und ganzen Quark aufs neue. Dachte nun habe ich Ruhe. Aber nein wieder der selbe Quatsch. Das was ich am komischsten finde, ist dass wenn ich das System Neu aufsetze und MediaPortal das erste mal starte, ARD HD für ca 10-20 Sekunden Top läuft. Aber danach nie wieder. Vielleicht sollte ich mich einfach damit anfreunden TV auch in Zukunft über meinen HD-Receiver zu nutzen. Macht irgendwie alles keine Freude hier :)
     

    gregpeters

    Portal Pro
    August 7, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    ja, das kann ich gut nachvollziehen.

    Da Du Dein System frisch aufgesetzt hast, welche Codecs benutzt Du für TV?

    Im "Stuttering Playback"-Wiki-Eintrag steht hierzu als Empfehlung:

    On Windows 7:

    Mpeg-2 Video Decoder: Microsoft DTV-DVD Video decoder, Cyberlink 7 - 10
    H.264 Video decoder: Microsoft DTV-DVD Video decoder, Cyberlink 7 - 10
    MPEG / AC3 audio Decoder: Microsoft DTV-DVD Audio decoder, MPEG / AC3 audio Decoder: MPC – MPA Decoder filter, AC3 filter, FFDshow


    Gruß,

    Greg
     

    scirocco790

    Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ja, Codecs wären interessant. CPU Last kann es nicht sein, wie man oben sieht.
    Aktuelle Treiber für VGA/TV-Karte?
     

    GodxIsxAxPlaya

    Portal Member
    December 28, 2011
    22
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Als Codecs habe ich die standartmäßigen von Windows 7 wie es mir auf der vorherigen Seite empfohlen wurde. Der Grafiktreiber kommt frisch aus dem Netz.
     

    scirocco790

    Portal Pro
    December 7, 2006
    365
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Vielleicht hat einfach Deine TV Karte eine Macke...
    Grad die ÖR-Sender in HD sind normal echt nicht das Ding.
    Ruckelprobleme machen (erfahrungsgemäß) meist Sender die 1080i ausstrahlen (Sky HD / ServusTV HD...).
    :confused:
    Hast Du eine Möglichkeit sie umzutauschen?
    Kommt in einer anderen Software ein ordentliches Bild raus?
    Bei der Karte war doch bestimmt irgendwas dabei.
     

    FloMann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 5, 2008
    221
    28
    FFM
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Live TV ruckelt

    Ich weiß jetzt nicht wie der aktuelle stand bei Godisaplaya ist und aussieht, ob das jetzt wieder ein neues seperates
    problem ist oder wie auch immer gelegen, zumal jetzt expliziet von HD die rede ist, wie sieht es denn auf den normalen
    SD kanälen aus???.....

    Zuvor hatte er ja masssssssig streamfehler auf "TSwriter" seite mit der DVB-C karte (seiner
    schilderrung nach lief es testweise aber mit DVB-T karte einwandfrei wenn ich jetzt nix durcheinander bringe,
    also ist zumindest für SD die wiedergabe relevante kette soweit erstmal brauchbar)....
    wenn das immer noch so ist mit den wirklich zahlreichen streamfehlern, kann man an codecs fummeln wie man will,
    das wird nicht besser....

    Wie sieht es denn jetzt mit der DVB-C karte allgemein auch auf den SD sendern aus (verschlüsselt wie unverschlüsselt) ???
    Und läuft es weiterhin mit DVB-T rund??? Solange mit der DVB-C karte weiterhin so massig streamfehler auftreten
    (soll ja auch unter DVB Viewer so sein) ist jegliche zeit und 1000te codec experimente verschwendete zeit.. Im kern muss es dann erstmal
    gehen sprich der stream muss schon sauber empfangen und auf HDD geschrieben werden.. dann kann man weiter sehen, IMO....
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom