Live TV stoppt oder startet nicht (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    keine Programminformation verfügbar ist- Und jetzt?
    TV today kaufen :ROFLMAO:
    ok spass weg ;), jetzt wissen wir was schuld ist - behebung kann ich dir keine anbieten, da ich selbiges problem nicht hatte/habe.
    mal warten ob @Vasilich ne idee hat.
    könntest eine alternative für EPG nutzen.

Vasilich

Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    mein Vorschlag - "grab while timeshifting" wieder aktivieren, aber hier http://wiki.team-mediaportal.com/1_...ver_Configuration/05_DVB_EPG/1_TV_EPG_Grabber an Store data only for the selected channels ein Hacken setzen, und da auch nur die Kanäle auswählen, die du wirklich guckst.
    Es scheint so, dass deine Hardware schafft nicht die Datenmenge, die über EPG kommt, auf die Festplatte (über SQL Server) schnell genug zu speichern.

CGT

Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Hi,

danke für eure Antworten!

Bzgl. Vasilichs Vorschlag:
    Ich hab eine SSD und nen ziemlich flotten i3. Und trotzdem ist der PC zu langsam, um das abzurufen? Zusätzlich hab ich schon vor einiger Zeit alle Sender gelöscht, die ich nicht benutze. So viele sind das also im Moment gar nicht mehr und eigentlich hätte ich schon gerne Programminfos für die :(
    Bedeutet "grab while timeshifting" tatsächlich, dass nur geladen wird, wenn ein Sender pausiert wird oder dort aufgenommen wird? Ich fürchte nämlich, dass das zu selten geschieht, um das EPG "flächendeckend" zu laden.

Bzgl. mrbonsen:
    Sind die Alternativen kostenpflichtige webEPG-Services?

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Vasilich bezieht sich nicht auf die SSD, die sicher schnell genug wäre.
    sondern der i3 ist das nadelöhr, epg erfordern "rechenleistung" ;)
    du kannst aber alternativ https://forum.team-mediaportal.com/threads/clickfinder-programguide-1-0-6-0.108586/ nutzen bzw. mal testen.
    ich bin damit absolut zufrieden, da ich im EPG einfach zu viele "leerstellen" hatte :)
    einzigste problem . . . erweiterte senderauswahl bedarf "kosten" :(

CGT

Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Also ich hab das ganze mal wie im Anhang konfiguriert, aber komischerweise wurde heute morgen für Kabel 1 kein EPG geladen, obwohl es eine halbe Stunde lief.

Attachments

• 1.PNG
      1.PNG
      51.1 KB
    • 2.PNG
      2.PNG
      99.8 KB

CGT

Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Leider tuts mit ProSieben auch nicht :(

Edit: Es scheint, als ob es jetzt gar nicht mehr geht: Ich habe beim Haken wieder gesetzt und nehme seit 2 Std ProSieben auf. Trotzdem kein EPG!

Last edited:

CGT

Portal Pro
    January 8, 2012
    240
    6
    Hey, habt ihr ne Idee, woran es noch liegen könnte? Ich hab mir jetzt extra das kostenpflichtige Clickfinder gekauft aber der Fehler ist gerade eben zweimal wieder aufgetreten :( :( :(

Users who are viewing this thread

Top Bottom