live2-0.ts.tsbuffer leider wiedermal... Finde keine Lösung! (2 Viewers)

mbrecht

Portal Member
May 18, 2011
7
0
44
Hallo mrbonsen!

Also Systemspecs hab ich jetzt ins Profil geschrieben (hoffe man sieht die?).
Das mit dem Patch hatte ich auch mal gelesen, ist im SP3 integriert.
Mein System hab ich nicht neu aufgesetzt, sondern nur MP mal neu installiert.
Das System ist das gleiche, auf dem MP schonmal problemlos TV wiedergegeben hat.
Sollte ich die Chipset-/Suondtreiber mal neu installieren?
Über VLC spielt er die Videos übrigens ab.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    zwingend müssen doch die treiber installiert werden ;) sonst fäh´rst du doch wie auf einem "ersatzrad"
    dazu kommt, warscheinlich eine viel ältere mp version usw.
    systemspezifikationen auch bitte "freischalten" oben rechts haken "Show System Specs"

Last edited:

mbrecht

Portal Member
    May 18, 2011
    7
    0
    44
    So, jetzt gehen auch endlich die System Specs ;)
    Ich hab die MP Version 1.2.3 Final, ist doch die neueste mit XP Support.
    Treiber sind ja installiert, lief ja auch schon alles. Warum MP jetzt Codec-Probleme hat und vor einem Jahr noch nicht, ist mir schleierhaft.
    Aber ich kann ja mal schaun, ob es (bis auf die Graka - die tut nicht mit neueren Treibern) aktuellere gibt.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    vermutlich eine meriten-geschichte,
    einen codec nachinstalliert, der sich jetzt immer beim abspielen in mp dazwischen hängt,
    also im grunde codec-salat.

entweder man beschäftigt sich intensiv mit der codec-behandlung von windows,
    die über die merit-werte funktioniert, nicht ganz ohne tücken,
    oder man setzt windows neu auf und installiert zb. dann nur den lav, der eigentlich soweit alles kann.
    eventuell würde auch der wechsel zur 1.3 alpha helfen, wo ja in der beziehung einiges geändert wurde.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Ja für Windows XP gibt es einen DVB-Fix
    Habe diesen einmal im Anhang beigelegt
    Auch einmal LAF 0.50.5 installieren
    Aktuelle DVB-S Treiber

Attachments

• dvbfix.zip
      207.8 KB

Der_Bub

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 17, 2008
    830
    60
    Cologne
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei mir kommt genau der Fehler, wenn ich das weather Plugin installiere&aktiviere. Ohne/inaktiv läuft TV einwandfrei.

Schon mal den debug Modus (mit nur standard Plugins) versucht?

mbrecht

Portal Member
    May 18, 2011
    7
    0
    44
    @mrbonsen: Hab nur die Dateiversion als Graka-Treiber genannt, es ist Catalyst 11.5 (also noch nicht ganz sooooo alt, war ca. vor einem Jahr aktuell).
    Wie gesagt, seit diesem hat kein neuerer Catalsty-treiber mehr mit der Graka funktioniert, trotz angeblicher Unterstützung.

@diskeeper: Finde, daß hört sich am ehesten nach sowas an... Mal sehen, ob ich das noch hinbekomme oder ob ich neu aufsetzen muß...Oder mal die 1.3. alpha (wobei sich "Alpha" auch nach vielen Problemen anhört ;-) )

@ProjektC: Soweit ich weiß ist der Fix schon im SP3 drin. Aber ich werd versuchen, ihn nochmal zu installieren. Für die DVB-T TT 1501C ist Version 5.0.1.8 die "aktuellste" (vom 16.01.2009).
    Noch eine doofe Frage: Was ist LAF?

@Der_Bub: Die MP installation ist "frisch" ohne aktivierte Plugins. Auch im debug-Modus funktionierts nicht...

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    hmm wen ich das ales so lese kommt mir eine frage noch mal auf.

kann es nicht doch auch so sein das es mit dem netzwerk zusammen hängt?

da es ja in der tv config funktioniert aber nicht im MP direkt?

so wie ich mediaportal verstehe greift mp das tv-bild über netzwerk ab. aber nicht das config tool vom tvservice. oder verstehe ich das nun falsch?

mbrecht

Portal Member
    May 18, 2011
    7
    0
    44
    @Asca: Kann schon sein, aber die normale Videowiedergabe funktioniert ja auch nicht über MP.
    Also schein mit den Codecs (auch?) etwas nicht zu stimmen.

Wie kann ich übrigens nochmal dieses Fenster "Setup Database Connection" aufrufen, in dem man die SQL-Datenbank auswählen und sein Passwort etc. eintragen kann?
    SetupDatabaseConnection.png

Das wurde mir nämlich nach frischer Installationen und erstmaligem Aufrufen der TV-Config nicht angezeigt, obwohl ich auch mal ein anderes Passwort bei der Installation angegeben habe (hätte mich also einloggen müssen?)

Euch allen noch einen schönen Tag!

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom