LNBSW Einstellungen: Entweder Signal und Fehler oder kein Fehler und kein Bild (1 Viewer)

B

basti_s89

Guest
TV-Server Version: RC1
MediaPortal Version: RC1
MediaPortal Skin: Bluetwo
Windows Version: XP SP3
CPU Type: Celeron Duo 2,0GhZ
HDD: 2x60GB
Memory: 2GB DDR2 667
Motherboard: Asus P5 N HDMI
Video Card: nVidia Geforce 8500GT
Video Card Driver: newest
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Terratec Cinergy S PCI
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 1.0.2.9
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:

So Hi erstmal,
zuerstmal muss ich gestehen das ich euer Forum seit langem beobachte und mir damit schon manches Problem gelöst wurde. Aber meine Serien an Problemen findet kein Ende.
Zuerst mal meine LNB-Switch Konfiguration Daheim:
Ich habe einen HAMA-LYPSI Quad LNB und einen separatem Multiswitch.(es liegen aber nur 2 Leitungen von LNB zu Switch (Faulheit) und somit nutze ich nur das HIGH-BAND)(schaltet bei 22kHz von lo auf hi)
Meine Receiver im Haus funktionieren alle TipTop, Bombensignal etc.pp.
Meine TV Karte die Cinergy S PCI funktioniert bei ProgDVB tadellos.

So jetzt zu MP:
Ich habe lange gekämpft bis ich beim Channelscan auch Sender hatte es lag im Endeffekt nur an 3 Zahlen:
DiSEqC , Band und Satellit(Astra 19.2) waren richtig alles noch simpel, jedoch gefällt meinem Switch ODER meinem LNB die LOF1 LOF2 und LNBSW Settings nicht, also selbst ran.
Nach Tagelangem planlosem rumeiern und testen fand ich eine Einstellung mit der Ich ALLLE Sender gefunden habe. Man das war ne Freude...
Die Settings:
LOF1:9750
LOF2:10600
LNBSW:
Ja richtig bei LNBSW ist das feld komplett LEER. Kein Zeichen oder Zahl drin.
Und zack hab ich über 500 Sender gefunden auch alle richtig. So jetzt beim versuch diese zu Gucken hat MP gesagt: Unknown Error.
Nach der Analyse der Error.log kam ich dazu das das Feld LNBSW nicht leer sein darf.
So jetzt kommt mein Problem: Wenn LNBSW leer ist hab ich eine Bombensignal kann die Sender aber nicht schauen. Wenn ich da jetzt aber was reinschreibe wie 11700 (üblicher Wert) könnte ich zwar gucken, hab aber kein Signal.

Ich hoffe ihr könnt mir folgen.
Also meine einfache Frage : Welchen Wert muss ich da eintragen bei LNBSW???

Bitte helft mir :(

Gruß
Basti

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Blöde Frage:

Wenn du 0 bei LNBSW einträgst was ist dann?
    10600 und 9750 sollten jedenfalls passen. Das sind die normalen Standardwerte bei LNB's
    Was ist wenn du in der Config für den Astra 19,2 alle Frequenzen im Lowband (unter 11.700) rauslöscht und den Suchlauf mit den Standard LNB Werten machst?

B

basti_s89

Guest
    Gute Frage, bei 0 macht er ebenfalls nur ein mieses Signal.
    Guter Gedanke mit dem Löschen, aber dann müsste er vorher doch wenigstens ein paar Sender gefunden haben, bevor ich die Einstellung mit LNBSW: "blank" gemacht habe oder?

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    LNBSW ist eigentlich die Frequenz für DiseqC, aber das hast du ja nicht oder? Hast du DisecQ auch deaktiviert beim Suchlauf?
    Probier einfach mal alle LowbandFrequenzen in der Config zu löschen und den Suchlauf mit Standardwerten zu machen.

B

basti_s89

Guest
    DiSEqC ist deaktiviert also steht auf "None" wie bei meinen Receivern auch, der Suchlauf erbrachte 0 Treffer, also weder TV noch Radio gefunden. Signalstärke und Qualität durchgehen bei 0%.

ka mehr was ich noch machn soll, fange sons am we an alle zahlen von -1 bis 30000 einzugeben und auszuprobieren...
    bin verzweifelt.

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Mach mal einen Screenshot von den Suchlaufeinstellungen, wie du sie benutzt hast.

B

basti_s89

Guest
    screen

Hier ein Screenshot meiner config
    tvserverconfignw3.jpg

Ich fang mal an paar Zahlen zu testen :)

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Mhm ehrlich gesagt, weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter. Beim DisecqC Motor Reiter hast du auch alles deaktiviert oder?

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    hast du das mit dem löschen mal ausprobiert ?
    auch mal ohne override ?

eventuell liegt es doch am treiber, das progdvb damit zurechtkommt heißt nicht das es mit mp auch geht.
    gibt ja da noch die beta-treiber
    ftp://ftp.terratec.de/Receiver/Cinergy_S_PCI/Update/Beta/Cinergy_S_PCI_Drv_Vista_XP_1.0.3.3.exe
    und den Universal DVB Receiver zwar für mce aber wenn der funktioniert.
    http://www.universal-mce.de/beta/UniversalDVBSetupV1008Build0622.zip

B

basti_s89

Guest
    Klar DiSEqC_motor settings alle disabled, würde meine Karte ja sons ins Nirvana treiben.
    diskeeper:
    Gute Idee aber leider alle bei Terratec verfügbaren Treiber durchgetestet und hab mitlerweile auch den Beta drin weil der laut Hersteller am besten ist.

Aber was genau ist der Universal DVB Receiver?? klingt interessant.
    Zur lösung meines Problems, brauch ich entweder nen Wert für das Feld der gleich einem leeren feld entspricht, oder einen ganz geschickten workaround. Bitte um weitere Hilfe :( vlt von anderen Terratec CInergy S Usern???

***EDIT***
    Ok hab Universal DVB Receiver getestet, aber leider läufts ausschließlich mit XP MCE
    nice try...

HELP ME :/

Users who are viewing this thread

Top Bottom