Löschen von Aufnahmen ohne MediaportalClient

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by Chris84, October 8, 2013.

  1. Chris84

    Chris84 Portal Pro

    Joined:
    December 4, 2005
    Messages:
    116
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Hallo zusammen,
    ich verwende das Mediaportal in einer vermutlich eher untypischen Konfiguration.



    Ich verwende lediglich den Server als Digitalen Videorekorder. Als Clients dienen Dreamboxen. Die Aufnamen Programmiere ich über WebMediaPortal. Soweit so gut. Einziger Nachteil: Das Löschen von Aufnahmen ist nicht möglich.

    Bis vor kurzem habe ich noch eine Uralte 1.0.x Version mit dem dazu passenden Webinterface verwendet. Dieses bot auch die Möglichkeit Aufnahmen zu löschen.

    Aktuell habe ich auf die Freigabe einfach auch die Löschberechtigung gegeben, dummerweise bleiben dadurch aber die Leichen in der DB und im Webinterface werden sie weiterhin angezeigt. Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte? Im Zweifelsfall werde ich wohl das Webinterface um eine entsprechende Funktion erweitern müssen.

    Gruß

    Christopher
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Ganjaman

    Ganjaman Portal Pro

    Joined:
    August 24, 2008
    Messages:
    65
    Likes Received:
    4
    Gender:
    Male
    Location:
    Hamminkeln
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Also ich kenne WebMediaPortal nicht, kann aber eine andere Lösung anbieten.

    Bei mir auf dem TV-Server läuft Argus TV als Recorder und um die Mediaportal Clients zu füttern. Argus TV hat ein super Webinterface und da kann man auch löschen. Ich bin von TV Server auf Argus gewechselt, weil das mit meiner Hardware einfach stabiler läuft.
     
  4. Chris84

    Chris84 Portal Pro

    Joined:
    December 4, 2005
    Messages:
    116
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    hm... sollte ich mir vielleicht irgendwann auch mal ansehen. Hab mir nun erstmal was selber programmiert, was da regelmässig aufräumt
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!