Löschen von Aufnahmen ohne MediaportalClient (1 Viewer)

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
Hallo zusammen,
ich verwende das Mediaportal in einer vermutlich eher untypischen Konfiguration.

Ich verwende lediglich den Server als Digitalen Videorekorder. Als Clients dienen Dreamboxen. Die Aufnamen Programmiere ich über WebMediaPortal. Soweit so gut. Einziger Nachteil: Das Löschen von Aufnahmen ist nicht möglich.

Bis vor kurzem habe ich noch eine Uralte 1.0.x Version mit dem dazu passenden Webinterface verwendet. Dieses bot auch die Möglichkeit Aufnahmen zu löschen.

Aktuell habe ich auf die Freigabe einfach auch die Löschberechtigung gegeben, dummerweise bleiben dadurch aber die Leichen in der DB und im Webinterface werden sie weiterhin angezeigt. Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte? Im Zweifelsfall werde ich wohl das Webinterface um eine entsprechende Funktion erweitern müssen.

Gruß

Christopher
 

Ganjaman

Portal Pro
August 24, 2008
65
4
51
Hamminkeln
Home Country
Germany Germany
Also ich kenne WebMediaPortal nicht, kann aber eine andere Lösung anbieten.

Bei mir auf dem TV-Server läuft Argus TV als Recorder und um die Mediaportal Clients zu füttern. Argus TV hat ein super Webinterface und da kann man auch löschen. Ich bin von TV Server auf Argus gewechselt, weil das mit meiner Hardware einfach stabiler läuft.
 

Chris84

Portal Pro
December 4, 2005
116
0
hm... sollte ich mir vielleicht irgendwann auch mal ansehen. Hab mir nun erstmal was selber programmiert, was da regelmässig aufräumt
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom