[Lösung] Multiseat + UNC + Aufnahmen funktionieren nicht (1 Viewer)

popy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

    Hab mich daran gemacht die Umschaltzeiten bei meiner 1.3.0beta Multiseat Umgebung ein bisschen zu optimieren.
    Im Forum bin ich dann darauf gestoßen dass man MP auf UNC Pfade für LiveTV & Recordings umstellen kann.
    ("Configuration.exe /DebugOption" -> TV -> Debug -> UNC .... nur so aus dem kopf)
    Bei den Pfaden habe ich dann die Freigegeben Ordner vom Server angegeben.

    Umschalten ist wirklich schneller ;) nur Aufnahmen funktionieren nicht mehr.
    Kommt immer Fehler: "Abspielen nicht möglich: Name der Aufnahme"

    Ich glaube zu Wissen wo der Fehler liegt aber nicht wie ich das Problem löse.
    Habe auch schon die SuFu gequält, ohne Erfolg.

    Beispiel:
    In der Log File steht:

    2013-02-22 19:50:51.606192 [Info.][MPMain(1)]: PlayRecording:\\MEDIASERVER\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer\Gute Zeiten, schlechte Zeiten\Gute Zeiten, schlechte Zeiten - 2013-02-22.ts - using rtsp mode:False

    Die Aufnahme/File liegt aber unter: \\MEDIASERVER\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer\RTL Television\Gute Zeiten, schlechte Zeiten\Gute Zeiten, schlechte Zeiten - 2013-02-22.ts

    Sprich der TV Server legt für eine Aufnahme immer Verzeichnisse an im Format Sender\Sendungsname.

    Weiß hier jemand eine Lösung?
    Würde Gerne bei dem UNC Modus bleiben.

    Danke
    pOpY

    PS: Logfile ist im Anhang.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sieht denn dein Folder-Eintrag für das Recording im TV-Server aus? Interessant wäre dann ein Log des Servers für eine Aufnahme.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

    Der Recording Folder ist bei allen 3x Karten der gleiche, Siehe Bild.
    Der Folder Tv-Aufzeichnung ist im WHS Standardmäßig freigegeben.
    Diesen UNC Pfad + "\Wohnzimmer" habe ich Client Konfiguriert (verwendet er lt.Log auch).

    Hier ein Auszug aus der TV.log (ist auch angehängt):

    Code:
    2013-02-22 19:35:02.017643 [scheduler thread(10)]: Scheduler: MakeFileName() using "seriesformat" (_isSerie=True)
    2013-02-22 19:35:02.020643 [scheduler thread(10)]: Scheduler : record to E:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer\RTL Television\Gute Zeiten, schlechte Zeiten\Gute Zeiten, schlechte Zeiten - 2013-02-22.ts
    2013-02-22 19:35:02.020643 [scheduler thread(10)]: Controller: epg stop
    2013-02-22 19:35:02.021643 [scheduler thread(10)]: Recorder.start add audioVideoEventHandler
    2013-02-22 19:35:02.021643 [scheduler thread(10)]: card: StartRecording 3 E:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer\RTL Television\Gute Zeiten, schlechte Zeiten\Gute Zeiten, schlechte Zeiten - 2013-02-22.ts
    2013-02-22 19:35:02.022643 [scheduler thread(10)]: StartRecording to E:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer\RTL Television\Gute Zeiten, schlechte Zeiten\Gute Zeiten, schlechte Zeiten - 2013-02-22.ts
    2013-02-22 19:35:02.022643 [scheduler thread(10)]: subch:0 StartRecord(E:\ServerFolders\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer\RTL Television\Gute Zeiten, schlechte Zeiten\Gute Zeiten, schlechte Zeiten - 2013-02-22.ts)
    2013-02-22 19:35:02.023643 [scheduler thread(10)]: subch:0-0 tswriter StartRecording...

    Hat es mit dem zu tun:

    MakeFileName() using "seriesformat" (_isSerie=True)

    ?


    Recording Folder.png


    Recording Folder.png
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Die Aufnahme wird als Serie interpretiert. Dafür hat du wahrscheinlich ein anderes Format definiert, daher der Eintrag für den Sender. Workaround wäre, auch für Serien die gleiche Namen-Struktur wie für normale Aufnahmen zu vergeben. Was hast du im Server als Filename eingetragen?

    Warum der Client jetzt die Aufnahme woanders sucht, muss geprüft werden.
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Wie sind denn die Umschaltzeiten jetzt vor bzw. nach Umstelling von rtsp auf UNC? Meine Cine S2 liegt bei etwa 2 sek bei HD zu HD mit single seat rtsp.
     
    Last edited:

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Die Aufnahme wird als Serie interpretiert. Dafür hat du wahrscheinlich ein anderes Format definiert, daher der Eintrag für den Sender. Workaround wäre, auch für Serien die gleiche Namen-Struktur wie für normale Aufnahmen zu vergeben. Was hast du im Server als Filename eingetragen?

    Warum der Client jetzt die Aufnahme woanders sucht, muss geprüft werden.

    Hallo.

    Danke für deine Antworten und Sorry für meine späte Antwort.

    Das ist ja korrekt, ist eine Serie. Habe im TV Server folgendes eingestellt (so findet man die Serien leichter wieder:

    Series.PNG



    wird auch so aufgenommen (Siehe Beispiel oben).
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet damit UNC mit den Aufnahmen und den Serien funktioniert.

    Umschaltzeiten HD immer anderer Transponder mit 3x KNC One DVB-C:

    RTSP: 4-5 Sekunden bis das Bild da ist
    UNC: 3 Sekunden bis das Bild da ist

    Bei UNC ist die Zeit sehr konstant, bei RTSP schwankt diese.

    Der Workaround würd zwar funktionieren, aber dann sind die Serien nicht in einem Ordner :(

    cu
    pOpY
     
    Last edited:

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Das wird leider nicht gehen. Der Client kennt nur genau einen Aufnahmepfad. Also entweder zurück zu RTSP Oder Aufnahmen und Serien in das gleiche Verzeichnis legen.
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Schade, dann zurück zu RTSP.
    Danke trotzdem.

    PS: Vll. in einer kommenden Version? Infos über Pfad müsste ja in der DB stehen, oder?
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Um meinen alten Thread wieder aus der Versenkung zu holen ;)

    Hab jetzt nochmals UNC eingestellt und die Umschaltzeiten sind einfach besser.
    Leider eben mit dem oben genannten Problem.

    Ist es nicht möglich bei Recordings folgendes zu machen:

    * per SQL/RTSP den Pfad der Aufnahme vom Server abholen
    * Richtigen UNC Pfad anhand dem am Client konfigurierten und den abholten der Aufnahme erzeugen
    * Abspielen einer Aufnahme inkl. Serienaufnahme -> :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    * Freuen dass die Umschaltzeiten mit UNC laufen und schneller sind als mit RTSP und auch die Serienaufnahmen

    Würde mich freuen wenn ich einen dev auf meiner Seite hätte ;)

    cu
    pOpY
     

    popy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 3, 2011
    617
    141
    Hallo.

    Habe nun das Problem im Code selbst gelöst und mir die TvPlugin.dll vom aktuellen master gepatched und compiliert.
    Funktioniert soweit Super. Umschaltzeiten sind besser und alle Aufnahmen laufen ;)

    Hier das nochmals Zusammenfassend das Problem und die Lösung:

    Wenn in den Debug Options von TV die Option "Multi Seat Setup Use UNC" aktiviert ist dann funktionieren Serien Aufnahmen die in Unterverzeichnissen liegen nicht.
    Siehe: http://wiki.team-mediaportal.com/1_...diaPortal_Configuration/22_TV/5_Debug_Options
    Es kommt die Fehlermeldung: "Abspielen nicht möglich: Name der Aufnahme"
    Meine Einstellung für "Recording Path" in TV\DebugOptions: \\MEDIASERVER\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer

    Log von Fehlerfall MP 1.6 Final:

    [2014-01-05 11:58:37,245] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - PlayRecording:\\MEDIASERVER\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer\Penn & Teller\Penn & Teller - 2014-01-05.ts - using rtsp mode:False

    Das Problem liegt am Pfad der Aufnahme, sie liegt nämlich unter:

    [2014-01-06 14:53:38,257] [Log ] [MPMain ] [INFO ] - PlayRecording:\\MEDIASERVER\TV-Aufzeichnung\Wohnzimmer\Discovery HD\Penn & Teller\Penn & Teller - 2014-01-05_1.ts - using rtsp mode:False

    Im Anhang die gepatchte "TvPlugin.dll" diese einfach ins Verzeichnis: C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\Windows
    (OS abhängig)

    Auch die gepatchte "TVUtil.cs" ist angehängt.
    Da ich nicht so bewandert mit GIT und der MP Struktur bin, bitte um Info wie ich die Änderung einchecken kann bzw. wie man da normalerweise vor geht.

    thx
    pOpY
     

    Attachments

    • TvPlugin_dll.zip
      187 KB
    • TVUtil.zip
      5.8 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom