Logitech 885 und MP (1 Viewer)

Benne

Portal Member
January 13, 2009
15
0
Home Country
Germany Germany
Hallo!
Ich habe mich gerade mit (fast) exakt dem gleichen Problem beschäftigt.
In der Logitech software habe ich ein neues Gerät hinzugefügt: Computer-MediaCenter-Hersteller Microsoft- windows MediaCenter
iMon habe ich auf die Microsoft FB umgestellt.
Danach konnte die Fernbedienung MEdiaportal starten und per Cursor durch die Menüs gehen. Jedoch komme ich nicht wieder eine Ebene nach oben (also ESC auf der Tastatur) und auch die weiteren Shortcuts die direkt zu MyPictues und Co gelangen sollen gingen auch nicht. Warst Du erfolgreicher?
Bis denne
Benne

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Hi,
habe es bisher noch nicht getestet, da ich noch geschäftlich unterwegs bin. Werde hoffentlich heute Abend dazu kommen. Die Sache mit der ESC taste habe ich schon dran gedacht, da ich woanders gelesen habe, dass es nicht ohne weiteres geht. Ich weiß nicht, ob man bei den manuellen Tastenzuweisungen evtl die ESC Taste hinzufügen kann?
Mit den Shortcuts meinst du die im Display der FB? Wenn du evtlgerade davor sitzt kannst du ja schonmal schauen, was man da manuell machen kann?

Greetz
Chris

Benne

Portal Member
January 13, 2009
15
0
Home Country
Germany Germany
also die ESC Funktion (bzw. "Ebene hinauf") ist auf der * Taste (Tastatur links neben der "Null").
Aber irgendwie komme ich noch nicht wirklich zurecht. Wenn ich einen Film starte schaff ich es noch nicht den Film zu spulen, stoppen usw...
Mir fehlt da einfach ne Anleitung...

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Alles klar, dann haben wir das schonmal. Naja, ist ja alles mehr oder weniger rumprobieren. Da es sehr viele gehäuse und Fernbedienungen gibt ist es wohl mehr oder weniger Glückssache, jmd zu bekommen der eine ähnliche Konstellation hat.
Kannst du denn in der manuellen Zuweisung sehen, wo Spulen etc liegt? Hast du mal probiert die ESC Funktion auf eine andere taste zu legen? Finde das * eher unglücklich.

Benne

Portal Member
January 13, 2009
15
0
Home Country
Germany Germany
"Da es sehr viele gehäuse und Fernbedienungen gibt ist es wohl mehr oder weniger Glückssache, jmd zu bekommen der eine ähnliche Konstellation hat."
naja sehe ich ja eigentlich nicht so. die Harmony emuliert ja ne ganz normale Microsoft Fernbedienung und im Mediaportal wird dann nichts weiter geändert.

"Hast du mal probiert die ESC Funktion auf eine andere taste zu legen?"
das ist natürlich ein Problem. Wenn die "Zurück" taste noch nicht belegt ist werde ich diese dafür nehmen.

"Kannst du denn in der manuellen Zuweisung sehen, wo Spulen etc liegt?"
hab mich gestern nur noch sehr kurz damit beschäftigt. Heute und morgen habe ich leider auch nur wenig Zeit. Naja mal sehen.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Kein Wunder das die Shortcuts zu MyPictures und einige andere nicht funktionieren. Es wird eine MS MCE FB emuliert und die hat diesbzgl. nur Tasten für Mein TV, EPG und TV-Aufzeichnungen.

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
HI, sorry, dass ich jetzt erst wieder schreibe. Also habe meine 885er als MCE eingerichtet. Läuft soweit super. Nur jetzt fehlt mir noch eine Taste. Auf der Original MCE gibt es ja die Info Taste. Wo und wie kann ich die denn finden?

Benne

Portal Member
January 13, 2009
15
0
Home Country
Germany Germany
Du musstest nichts weiter einstellen? Hast Du genau das Gerät gewählt, dass ich ebenfalls genommen habe oder eine andere MCE?

bei mir funktionieren irgendwie nur die Cursor und Enter Tasten. Farbtasten und Tasten wie vor, zurück usw. machen nichts.

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Meinte nur die Funktion selbst. War wohl etwas überschwenglich. ;) Also Cursor funktioniert bei mir, sowie die PC Starttaste, die MP Starttaste.
Was mir fehlt ist natürlich die Stoptaste, Pause, Vor und Zurück.

Habe das MCE wie oben beschrieben in der Logitech Software eingestellt. Was mir halt wesentlich fehlt ist die Pausentaste, die Stoptaste und vor allem das "i". Ist es bei dir genauso? Was für eine Bedienung hast du, Benne? Weil bei mir gibt es unten link neben der 0 kein *, sondern nen +.

Funktioniert es denn bei dir, Luna, alles?

Benne

Portal Member
January 13, 2009
15
0
Home Country
Germany Germany
Also ich habe gestern Abend (denke ich) die Lösung gefunden. Habs aber nur für "Pause" ausprobiert. Müsste aber generell so gehen:

1. Fernbedienung auf Media-Center-PC Hersteller Microsoft. Dann kannst Du (wie du ja auch beschreibst) navigieren.
2. iMon Software unter Fernbedienung auf MCE ändern und den Tastaturmodes wählen.
3. ebenfalls in der iMon Software MediaPortal hinzufügen und die Mediaportal Tastenkürzel der MCE Fernbedienung zuordnen.

Der Fehler lag nämlich darin, dass MediaPortal und das Windows Media Center mit unterschiedlichen Tastenkürzeln arbeiten. Pause ist z.B. in MP lediglich "Leertaste" und in WMC "Strg+P". Das ist eigentlich alles.

Users who are viewing this thread

Top Bottom