Logitech 885 und MP (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich habe einen seriellen IR-Empfänger und steure MP via Girder+WinlircPlugin. Bei mir funktioniert die Logitech wie sie soll und mir stehen alle Tasten zur Verfügung.

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Benne: Das mit der Zuordnung ist mir vorhin auch in den Sinn gekommen. Hatte da noch das Bild im Kopf, das man dort auch die Tasten zuordnen kann. Werde das bei Gelegenheit noch tsten, aber wenn du es schon sagst muss es ja dann so funktionieren. Danke für den Tipp. ;)

@Luna: Danke für die Hinweise. Eine ähnliche Konstellation wäre dann mein nächster Versuch, wenn es nicht funktionieren würde. :)

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
So , hab das mit den imon Einstellungen mal getestet, aber leider ohne Erfolg. Hab zuerst die Tasten der 885 zugeordnet, und die imon ja vorher schon auf MCE umgestellt. Die cursor Tasten haben ja vorher schon funktioniert. Habe die Einstellungen alle im Tab Programm-Befehl eingestellt.
Habe meine imon Einstellungen mal beigefügt. Hast du noch was anderes einstellen müssen, Benne?

Attachments

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    89.4 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
....dumme Fragen. Im Setup von MP/Remote ist die MCE FB ausgewählt ? Oder übernimmt das der iMon Manager ? Beim Antec Fusion V1, das wurde nur mit VFD und IR-Empfänger von Soundgraph aber ohne iMon-Software und FB verkauft, hat der Empfänger ohne Gefrickel als MCE Empfänger funktioniert. Sind die Tasten im Setup der Harmony richtig zugewiesen ?

Benne

Portal Member
January 13, 2009
15
0
Home Country
Germany Germany
also ich kann das auch frühstens heute Abend nachsehen. Was mich nen bisschen wundert - bei mir steht immer welche Tastenkombination emuliert wird. Also für Pause seteht bei mit "Leerzeichen" usw. Hast Du den Modus eventuell nicht auf Tastatur stehen? Weiß nicht ob das sein muss, aber bei mir ging es so.

ahhh - genau ich habs ähnlich wie der gemacht. Er war so freundlich und hat sogar seine Konfiguration angehängt:
https://forum.team-mediaportal.com/...cd-remote-solution-database-48691/#post332682
(siehe vorallem Bild 4)

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
@ Luna: was ich gemacht habe ist in Mediaportal die Remote auf MCE gestellt, dort aber nichts weiter. Was ich eben gesehen habe ist, dass man im Mediaportal auch noch mit den Tasten was machen kann, da weiß ich aber nicht wie/wo/was. Habe ich alles erstmal auf default gelassen.

@ Benne: was meinst du mit Modus auf Tastatur einstellen? Ich kann alternativ zu den Tastaturkürzeln unten Multimediakey oder so anhaken, das habe ich gemacht. Ich muss ja die Funktion komplett neu einrichten. Habe mir es von den Einstellungen, die für das Vista Mediacenter gemacht wurden abgeschaut, da steht es so drin. Ich weiß nicht, wie die Zuordnung auf der Logitech erfolgt. Man kann ja zuerst den Namen vergeben, dann entweder das Multimediakürzel oder das Tastaturkürzel eingeben und anschließend die Funktion(?) die Taste auf der Logitech zuweisen. Sonst eigentlich nichts. Ich habe die Einstellungen bis auf die Tastaturkürzel und die Frontview Software automatisch starten genauso wie in den Bildern.
Ich teste heute Abend mal was passiert bzw ob was passiert wenn ich das Tastaturkürzel einrichte.

Was evtl noch eine Rolle spielen könnte ist die Abspielsoftware, oder? Wenn ich die codecs auf PowerDVD habe, spielt das eine Rolle? Mir würden ja Start, Stop, Pause, Skip und Return (für Chapter) und Programm wechseln mit channel up/down reichen.

Edit: Was meint der Thread denn mit dem disablen der Windows Commands? Dann kann ich ja seine Settings einfach mal importieren.

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Ich wollte nochmal den Zwischenstand posten. :) Habe die imon settings aus dem o.g. post importiert und siehe da, es geht. *freu*
play, pause, replay, skip, rew, fwd, stop, channel up, channel down. das sind für mich die wichtigsten. jetzt mache ich mich nur noch auf die suche nach der info taste der mce remote. falls ihr da tipps habt, immer her. ;)

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Ich dreh noch Rad hier. :)
Seit heute funktioniert meine remote nicht mehr. Habe das imon und alles schon neu installiert, und jez weiß ich nicht mehr weiter. Wie kann ich denn am Besten alles reseten? Habe die settings erneut importiert und alles getestet. Aber irgendwie spricht die Logitech generell nicht mehr an. Habt ihr nen Tipp? Das mptray für vista 64 hab ich neu installiert, aber ich weiss einfach nicht was passiert ist.

Zwischendurch hatte ich nur für den start bei msconfig das logo wegnehmen (no gui) und zwei Dienste rausgenommen. Als das danach nicht mehr ging hab ich es aber wieder rückgängig gemacht.

HIIIIIIIIIILFE

Ben08

Portal Member
March 31, 2009
19
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich versuche mal, diesen Thread wiederzubeleben.

Auch ich schlage mich mit meiner Harmony 1000, Imon und meinem Antec Fusion v2 Case rum. Bei mir geht im Moment noch gar nix. Vista Media Center läßt sich einwandfrei steuern, MP nicht.
Ich hab in Imon die beschriebenen Settings vorgenommen, allerdings ist mir aufgefallen, dass eine Auswahl der Fernbedienung nicht möglich ist. Stattdessen ist "MCE Remote" ausgegraut - hat das was zu bedeuten? Bin gerade auf der Arbeit, heute Abend würde ich gerne mal ein paar Screenshots meiner Einstellungen hier posten.

Würde mich freuen, wenn mein Wiederbelebungsversuch funktioniert ;)

Gruß Ben08 :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom