Hallo,
ich schildere am besten mal mein Vorhaben und was ich zur Verfügung habe:
- RC6 IR Empfänger von AEOne intern verbaut
- Harmony 600
Damit möchte ich meinen HTPC, Samsung TV und meine Yamaha YHT-S401 Soundbar steuern.
Ich habe soweit die Tastenbelegung schon hinbekommen, dass sie mir komfortabel genug ist.
Allerdings habe ich ein großes Problem beim Thema Standby / Herunterfahren:
Ich würde gerne folgendes realisieren:
Watch TV: soll alles einschalten, ich denke, das ist klar.
All Off: Dabei sollen Soundbar und TV ausgeschaltet und der HTPC heruntergefahren werden
Extra Sequenz auf +: "Standby": TV aus, Soundbar aus, HTPC auf Standby
Den PC habe ich in der Logitech Software als Standard Media Center PC hinzugefügt.
Bis jetzt hab ich folgende Probleme:
- Wie kann man den PC mit einer Logitech herunterfahren? Welchen Befehl braucht es dazu?
- PC einschalten/aufwecken: Wenn ich den PC über die Aktion "Watch TV" aufwecken/einschalten möchte tut sich erstmal nichts. Wenn ich über Geräte den Media Center PC wähle, funktionieren beide Befehle, "PWROn" und "PWRToggle" - hab beide Befehle schon in der Aktion versucht, funktioniert allerdings nicht...
Danke für jegliche Hilfe!
Schöne Grüße
ich schildere am besten mal mein Vorhaben und was ich zur Verfügung habe:
- RC6 IR Empfänger von AEOne intern verbaut
- Harmony 600
Damit möchte ich meinen HTPC, Samsung TV und meine Yamaha YHT-S401 Soundbar steuern.
Ich habe soweit die Tastenbelegung schon hinbekommen, dass sie mir komfortabel genug ist.
Allerdings habe ich ein großes Problem beim Thema Standby / Herunterfahren:
Ich würde gerne folgendes realisieren:
Watch TV: soll alles einschalten, ich denke, das ist klar.
All Off: Dabei sollen Soundbar und TV ausgeschaltet und der HTPC heruntergefahren werden
Extra Sequenz auf +: "Standby": TV aus, Soundbar aus, HTPC auf Standby
Den PC habe ich in der Logitech Software als Standard Media Center PC hinzugefügt.
Bis jetzt hab ich folgende Probleme:
- Wie kann man den PC mit einer Logitech herunterfahren? Welchen Befehl braucht es dazu?
- PC einschalten/aufwecken: Wenn ich den PC über die Aktion "Watch TV" aufwecken/einschalten möchte tut sich erstmal nichts. Wenn ich über Geräte den Media Center PC wähle, funktionieren beide Befehle, "PWROn" und "PWRToggle" - hab beide Befehle schon in der Aktion versucht, funktioniert allerdings nicht...
Danke für jegliche Hilfe!
Schöne Grüße