Make WebEPG running in a window (1 Viewer)

Mr. Bean

Portal Pro
June 21, 2005
447
23
Germany
Country flag
Hello,

I use the WebEPG to update the MP EPG. But how con I make it to recordnise it it working and ready? I only can see that it is working when I take a look at the Network-Port LED.

I install the WebEPG like this:

http://www.mp-forum.de/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=1097

Dann kann die webEPG.exe gestartet werden.

webepg3.jpg


Es öffnet sich KEIN Fenster. Es entsteht nur eine Datei, die TVguide-writing.xml. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, was je nach Verbindung und Menge der Kanäle und deren Beschreibungen zwischen 5 und 20 Minuten dauert, wird diese Datei wieder gelöscht und es bleibt die TVguide.xml.


Es öffnet sich KEIN Fenster. Es entsteht nur eine Datei

When I start the WebEPG.exe, there is no window. It will worke blind.

How can I make it visibly that it is working and how long it is working?
 

James

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 6, 2005
    1,385
    67
    Switzerland
    Hi,

    WebEPG is designed to be a background application, that most people have as a scheduled task. So it isn't meant to have any window.

    There are a few ways to see when WebEPG is working/finshed.

    1. WebEPG.exe is on the process list when its running
    2. TVguide-writing.xml is being written while its running, its renamed to tvguide.xml when its finished.

    /James
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    MP1 MP2 MediaPortal2-Buddy DE
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den aktuellsten MP2 Versionen nicht mehr. Das ist aber auch gar nicht mehr nötig, da eine gleichartige Funktion inzwischen direkt enthalten ist. Beim Umstieg von 2.1.x auf 2.2 wird sogar die Datenbank...
    Hi. Gut das du es ans Laufen bekommen hast. MP2-Buddy ist schon älter. Die Watched Flags Sachen funktionieren inzwischen mit den...
    Hallo. Und schon wieder ein neuer Buddy... Heute steht auf der Karte, MediaPortal2-Buddy (oder kurz, MP2-Buddy). Wie der Name...
    Replies
    11
    Views
    11K
    • Locked
    Hier geht's weiter
    Hier geht's weiter
    Hallo an alle, habe mich nun Zeit gefunden einen etwas größeren Testaufbau mit Realhardware zu machen. Meine Erlebnisse möchte ich...
    Replies
    40
    Views
    5K
    So what is the conclusion here? This is really a pain topic. Would be nice if corrected.
    So what is the conclusion here? This is really a pain topic. Would be nice if corrected.
    Hallo, ich möchte in diesem Threat Stück für Stück die Punkte zusammen tragen, die mir beim Benutzen von MP2.1pre auffallen oder...
    Replies
    62
    Views
    6K
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen bei Serien aber fast immer nichtssagend. Deshalb hatte ich die Option "Beschreibung immer durch TMDB Daten ersetzen" benutzt um den Text aus TMDB einzutragen. Das hat aber leider nicht funktioniert, es...
    Bis vor kurzem habe ich noch Clickfinder verwendet, da dort auch meistens Staffel Nummern dabei sind, dafür sind die Beschreibungen...
    Hallo. Ich möchte euch hier EPG-Buddy vorstellen, ein Programm, das die Bereitstellung eines guten EPG für MediaPortal 1 und 2 und...
    Replies
    1K
    Views
    195K
    @Helios61 : Just had a look at this and I'm not quite sure what metadata to store where... The xml-file only contains information for TITLE: Festspielzeit: Bayreuther Festspiele COMMENT: Richard Wagner: "Tristan und Isolde"Handlung in drei Aufzügen Tristan - Stephen Gould König Marke - Georg Zeppenfeld Isolde - Evelyn Herlitzius...
    @Helios61 : Just had a look at this and I'm not quite sure what metadata to store where... The xml-file only contains information...
    Hallo. Wie an anderer Stelle versprochen gibt es jetzt eine Vorschau auf die für Freitag geplante neue MP2 Version, die da...
    Replies
    212
    Views
    24K
    Top Bottom