Mal wieder Sky HD Probleme (2 Viewers)

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an alle,
    Bei mir läuft Sky nicht rund aerdings ist es mir nur bei Sky Sport HD aufgefallen bei den sd sky sendern ist alles im grünen bereich.
    Das Problem beginnt nach einiger Zeit wenn ich Sky Sport HD (1 oder 2) schaue.
    unansehlich.png

Allerdings wenn ich von Sky Sport HD auf andere Sender wie Das Erste HD umschalte kommt es dort auch zu fehlern (klötzchenbildung). Wenn ich aber mit Der ARD HD oder auch mit 1080p Sendern wie ServusTV HD beginne
    dann kann ich stundenlang schauen ohne jeglichen Ruckler.
    Das Ruckeln bei Sky Sport HD ist aber schlicht inakzeptabel.
    Was kann ich tun dass sich das ändert`?
    Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Habe ich mehrfach habe schon
    cyberlink powerdvd 10 und 12 mit dxva
    coreavc
    divx
    ausprobiert immer dasselbe letztendlich immer dasselbe kann aber glaube ich auch nicht wirklich am codec liegen da ja andere hd sender auch andere hd sender in 1080p ohne probleme funktionieren.

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du ma geschaut, ob du "discontinued packtes" hast wenn du SportHD schaust? Kannst dir unter "Empfangsdetails" im info/context menu anzeigen lassen.

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    das problem ist akut funktioniert es - wenn ich am dienstag dann Championsleague schauen will dann ruckelt es wieder wie seuche...

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Könnte es vielleicht an einer zu langsamen Festplatte liegen?

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Moin...denke eher nicht...dann sollte es ja bei allen HD Sendern sein. Is schon recht merkwürdig, dass es nur bei Sky Sport HD zu sein scheint.
    Ist es wirklich jedesmal beim Sport HD schauen so? oder gibts das auch mal garnicht?

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Irgendwas ist definitiv zu langsam da. Das kann man deutlich sehen. Könnte sein, das Sport genauer sowas wie Fußball in 1080i einfach zu viel für dein System ist, Ich weiß nicht, ob die Eishockey Saison auf Servus Tv schon vorbei ist. Das wäre sonst ein guter Vergleichscheck. Sollte Eishockey auf ServusTV klappen, so reicht es nicht für 1080i mit vielen schnellen Bewegungen, wenn der Sender entschlüsselt werden muss. Vielleicht liegt es auch an den bei Sport auf SKY ja immer zahlreichen aktiven Unter- Kanälen. Geht dein System auch bei Eishockey auf ServusTV in die Knie, so ist deine Grafik in Kombination mit den eingesetzten Codecs einfach zu schlapp... Zu lahme Platte kannst du leicht mit einer schnell eingerichteten RAM Disk (z.B. IMDisk) ausschließen.

Die öffentlichen Sender sind kein Indiz für irgendwas, was sich rund um solche Probleme abspielt, da diese nicht interlaced gesendet werden und somit nur minimale Anforderungen ans System stellen. Das 720P Format was dort benutzt wird, ist leichter zu verarbeiten als normales PAL SD...

Aber so lange wir nicht wissen, was für ein System du hast (speziell TV Karte, CPU und Grafik sind hier wichtig) ist das alles nur Stochern im Nebel. Außerdem sind mir die vielen verschiedenen Codecs, die du ausprobiert hast, auch etwas suspekt. Die können sich gegenseitig ganz schön in die Quere kommen. Und deinstallieren einer Komponente, die sich in das Windows System einnisten muss, das klappt nie wirklich...

Zeze21

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 12, 2010
    119
    6
    BY
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Irgendwas ist definitiv zu langsam da. Das kann man deutlich sehen. Könnte sein, das Sport genauer sowas wie Fußball in 1080i einfach zu viel für dein System ist,
    Ich hoffe nicht dass das zuviel für mein system ist.
    Zu lahme Platte kannst du leicht mit einer schnell eingerichteten RAM Disk (z.B. IMDisk) ausschließen.
    Das werde ich heute noch ausprobieren allerdings werde ich sie nicht auf 3 gb sondern auf 1-2 gb begrenzen (1gb nutze ich ja unter win 32 bit eh nicht aber ich will auf der anderen seite auch nicht zuviel ram beschneiden)
    Die öffentlichen Sender sind kein Indiz für irgendwas, was sich rund um solche Probleme abspielt, da diese nicht interlaced gesendet werden und somit nur minimale Anforderungen ans System stellen. Das 720P Format was dort benutzt wird, ist leichter zu verarbeiten als normales PAL SD...
    Ok das wusste ich noch nicht danke für dieses interessante detail
    Aber so lange wir nicht wissen, was für ein System du hast (speziell TV Karte, CPU und Grafik sind hier wichtig) ist das alles nur Stochern im Nebel. Außerdem sind mir die vielen verschiedenen Codecs, die du ausprobiert hast, auch etwas suspekt. Die können sich gegenseitig ganz schön in die Quere kommen.
    Meine system specs hab ich jetzt mal geupdatet falls das aber noch nicht so wirklich geklappt hat hier nochmal alles:
    AMD Athlon II X3 405

Windows 7 Ultimate Edition 32-bit SP1 (Build 7601)

CPU Arch : 1 CPU - 3 Cores - 3 Threads
    CPU PSN : AMD Athlon II X3 405e Processor
    CPU EXT : MMX(+), 3DNow!(+), SSE (1, 2, 3, 4A), x86-64, AMD-V
    CPUID : F.5.2 / Extended : 10.5
    CPU Cache : L1 : 3 x 64 / 3 x 64 KB - L2 : 3 x 512 KB
    Core : Rana (45 nm) / Stepping : BL-C2

Freq : 2840.58 MHz (247.01 * 11.5)

MB Brand : MSI
    MB Model : 880GM-E43 (MS-7596)
    NB : AMD 880G rev 00
    SB : AMD SB700 rev 00

GPU Type : ATI Radeon HD 5450
    1024mb
    DirectX Version : 11.0

RAM : 4096 MB DDR3 Dual Channel
    RAM Speed : 658.7 MHz (3:8) @ 9-9-9-24
    Slot 1 : 2048MB (10700)
    Slot 1 Manufacturer : Kingston
    Slot 2 : 2048MB (10700)
    Slot 2 Manufacturer : Kingston

sound: terratec aureon 5.1 pci
    tv: Mystique SaTiX-S2 V2Dual DVB-S/S2 Tuner

bd: atapi iHos10 ata drive

festplatten:
    ic35l120avv207-1ata device f:
    samsung hd154ui ata device d:
    samsung hd204ui ata device i:
    wdc wd5000aaks-00uu3a0 ata device c: und e: partition
    monitor: sony kdl-52z4500

codecs:
    video:
    mpeg2: mpc - mpeg-2 video decoder (gabest)
    h264: cyberlink video decoder (pdvd12)
    mpeg/ac3: ac3filter
    aac: monogram aac decoder
    audio: default direct sound device
    tv:
    mpeg2: cyberlink video/sp decoder
    h264: cyberlink video decoder (pdvd12)
    mpeg/ac3: ac3filter
    aac: monogram aac decoder
    dd+ audio: microsoft dtv-dv audio decoder
    audio: default direct sound device
    dvd:
    navigator: dvd navigator
    video: cyberlink video decoder (pdvd12)
    audio: ac3filter
    vdeo renderer:
    enhanced video renderer evr

Und deinstallieren einer Komponente, die sich in das Windows System einnisten muss, das klappt nie wirklich...
    Da hast du Recht - diese Aussage unterschreibe ich blind jeden tag :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom