MCE Fernbedienung - PC Standby (1 Viewer)

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit meiner MCE V2 Fernbedienung und Mediaportal. Um den PC in den Standby-Modus zu schicken muss ich die TV- Taste drücken (oben links), auf die PC- Taste (oben rechts) reagiert MP nicht. In der Konfiguration gibts die PC-Taste überhaupt nicht. Wie kann ich das ändern?

Gruß Wolfi

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Die ist schon mit Standby belegt und zwar unter Windows. Bei Betätigung geht der PC, egal welches Programm läuft, in den eingestellten Standbymodus.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Achso? Aber dann muss ich Mediaportal vorher beenden oder? Wäre ja auch nicht gerade komfortabel.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, MP muss nicht beendet werden. Eigentlich ist nicht mal zu aktivieren, das der ehome IR-Receiver das System in Standby versetzen darf, das hat bei mir immer sofort funktioniert. Durch Zufall, ich lasse MP und TV-Server vor S3/S4 durch den PVR-Scheduler beenden, habe ich gemerkt das der TV-Service bei mir Standby verhindert. Das könnte auch bei dir der Fall sein.
    Hier noch ein Tip zum Green Button auf der MCE FB:
    Um MP aus Windows starten zu können brauchst du aus dem Downloadbereich/Plugins/Input die MP-Tray.exe. Nach dem Download in den Programmordner von MP entpacken und die install.bat ausführen. Dann kannst du mit dem "Green Button" MP aus Windows starten.

Luna96

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hallo!
    Habe es jetzt noch einmal probiert: Im Mediaportal funktioniert tatsächlich nur die TV-Taste, im Windows und zum aufwecken klappt nur die PC-Taste. Seltsame Sache, ich werde heute sowieso mal MP1 installieren, eventuell ist das Problem damit behoben.

Gruß Wolfi

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ich habe die PC-Power Taste extra nochmals auf Windows Hibernate (bin nicht am PC kann eventuell anders heißen) gemappt. Ich glaube die ist im MP default auf nichts gemappt.

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Hab gestern nochmal nachgesehen: die PC-Power Taste gibts im Mediaportal (MP1 RC1) garnicht deshalb kann ich da auch nix ummappen! Scheinbar verhindert wirklich MP den Standbymodus denn im Windows geht es. Hat keiner eine Idee?

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Ups,
    stimmt ja, ich habe auf dem "Live-sysetm" noch die Version 18062 drauf da ist der PC-Power noch da.
    Auf dem Test-PC habe ich die 18234 da ist er weg, seltsam??
    Oder träum ich? - Bin mir nicht mehr sicher und nicht am Platz.

Was mir noch einfällt - ich habe in der Energieeigenschaften noch eingestellt bei drücken des Netzschalters und beim drücken des Ruhezustandsschalters - beide male Ruhezustand.

Vielleicht hilfts, dann wird derPC halt direkt von der FB in den Schlaf geschickt.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi wolfi_b,

was hast du eigentlich installiert, MP 0.2.3, MP 1 und welche TV-Engine (Server oder integrierte) benutzt du ? Durch Zufall habe ich entdeckt das bei mir der TV-Service Standby verhindert. Da ich MP und TV-Service vor Standby sonst durch den PVR-Scheduler und Hibernate-Trigger beenden und beim Aufwachen frisch starten lasse, ist mir das nicht aufgefallen.

Luna96

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Seit gestern habe ich MP1 RC1 drauf, da gibts keine interne Engine mehr. Das Problem hatte ich aber unter MP 0.2.3 und TV Server auch!

Gruß Wolfgang

Users who are viewing this thread

Top Bottom