MCE(Green Button)-Ehshell-Win7 (1 Viewer)

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
870
115
Home Country
Germany Germany
Ich versuche nach dieser Anleitung
Windows 7 and Mediaportal
den GreenButton mit MP zu belegen. Mein Problem ist ich kann die EHSHELL.EXE nicht umbenennen/ersetzen kann, da ich die Berechtigung nicht verändern darf. Es gibt auf dem Rechner nur einen User und der hat Administratorrechte. Was kann ich tun??
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MCE(Green Button)-Ehshell-Win7

    rechtsclick auf die exe - eigenschaften - kartenreiter "sicherheit" - untere spalte "Berechtigung für system" auf button "erweitert" - kartenreiter "berechtigungen" - button "berechtigungen ändern" - den benutzer auswählen und button "bearbeiten" - bei vollzugriff haken setzen !
    sollte dies nicht gehen gehst du anstatt auf kartenreiter "berechtigungen" auf "Besitzer" - button "bearbeiten" - markierst aktuellen benutzer und auf übernehmen.
    abschliessend rufst du nochmal die eigenschaften der exe auf kartenreiter "sicherheit" - obere feld "gruppen und benutzernamen" - markierst den benutzer und setzt im unteren feld auf vollzugriff.
    bissl navigation notwendig aber sehr einfach ! sollte jetzt funzen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Das habe ich jetzt hinbekommen. Nur funktionieren tut es noch nicht. Ich glaube es liegt an an der Zeile:
    START C:\programme\team mediaportal\mediportal\mediaportal.exe /B. Soweit ich mich erinnern kann muss die Zeile in "" gesetzt werden dass funktioniert aber nicht.
    Weder so START "C:\programme\team mediaportal\mediportal\mediaportal.exe" /B , noch so START "C:\programme\team mediaportal\mediportal\mediaportal.exe /B". Muss unter Win7 vielleicht etwas anderes benutzt werden?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    ich muss jetzt erstmal sehen, wie ich im Programme den Menüpunkt 'Ausführen' sichtbar machen kann. In Win7 ist der nämlich weg. Sobald das erledigt ist versuche ich die EXE zu testen.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Das ging schneller als ich dachte.
    Fehlermeldung kommt keine. Der GreenButton funktioniert aber nicht.
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, ich sehe erst jetzt das mein Systemprofile nicht im Threat ist.
    Ich habe Win7 32Bit.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom