MCE(Green Button)-Ehshell-Win7 (1 Viewer)

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    habe ähnliches mit vista durch....

    nachdem ich auch stolzer besitzer der ehshell.exe nach obigem muster geworden war *g*, hab ich dann die ehshell.exe einfach in ehshell_old.exe umbenannt. danach war kein batch oder so nötig. grüne taste drücken und MP home menü erschien... vielleicht hilfts ja bei dir auch...
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MCE(Green Button)-Ehshell-Win7

    1.was ist das für eine fernbedienung ?
    2.wo liegt DEINE ehshell.exe ?
    3.startet WMC mit greenbutton bzw hat dies mal vor der änderung funktioniert ?
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    1. ich habe eine MCE-Fernbedienung(RC6).
    2.die liegt in Windows\ehome
    3.ja das hatte funktioniert

    wie schon geschrieben startet MP bei Doppelklick.
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MCE(Green Button)-Ehshell-Win7

    verstehe ich nicht.....wenn du die ehshell doppelclickst und mp startet iss da schonmal alles in ordnung.
    wieso aber nicht über die FB ? ...... ich stehe bissl auf dem schlauch.
    belegung des greenbutton mal ausversehen vorher umbelegt ? wenn det überhaupt geht ?
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MCE(Green Button)-Ehshell-Win7

    vielleicht nochmal alles nach anleitung step by step überprüfen....also von null anfangen.
    auch nochmal testen mit orginal green button ob WMC startet - ne bessere idee habe ich leider nicht !
     

    Blinder

    New Member
    January 11, 2010
    1
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: MCE(Green Button)-Ehshell-Win7

    Hallo Zusammen, ich bin der Neue, komme jetzt vielleicht öfter.
    In XP funktioniert es folgendermaßen:

    In „Windows\system32“ muss die ehshell.exe umbenannt werden in „ehshell_old.exe“ und dann die entpackte neue ehshell.exe (81 kB) einkopiert werden.
    Erst dann auch in „Windows\ehome“ die bisherige ehshell.exe in „ehshell_old.exe“ umbe-nennen und ebenfalls die entpackte neue ehshell.exe (81 kB) einkopieren.
    So hat es bei mir geklappt.

    Grüße aus Mülheim an der Ruhr
     

    harryzwo

    Portal Pro
    July 25, 2006
    870
    115
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn ich die ehshell.exe per Maus starte startet MP. Nur mittels grüner Taste eben nicht. Vielleicht ist das ein Problem von Win7. Hat jemand die Funktion unter Win7 am Laufen???
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom