MCE Remote, MePo beenden und Win herunterfahren ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich würde ganz gern per Power TV Taste, Mepo beenden und Windows herunter fahren lassen. Über das Menu in Mepo geht das ja auch perfekt. Nun würde ich das ganz gern mit der Taste von der FB bewerkstelligen. Früher hatte ich darauf immer S4 und das ging wunderbar. Aber mit dem ausschalten bekomme ich das net wirklich hin. In den Energieoptionen von Windows muss ich doch bei beiden Aktionen auf "nichts unternehmen" oder ist das schon mal falsch ? In der Mapping xml von Mepo, habe ich bei der Power TV Taste folgendes drin stehen Power Down und so stehts in der xml :::

    <button name="Power TV" code="101">
    <action layer="0" condition="*" conproperty="-1" command="POWER" cmdproperty="SHUTDOWN" sound="back.wav" />
    Aber irgendwie passiert da nichts...
     

    elysium

    Portal Member
    May 15, 2006
    12
    0
    (einfach mal spekuliert...)
    ...lief das nicht über die Windows Einstellung - Beim drücken des Powerbuttons -
    Ich meine, ich habe das früher so gemacht!
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Gut das funktioniert auf jeden Fall, so kann man es ja einstellen, aber dann wird doch MePo nicht beendet oder ? Sondern einfach Windows ausgeschaltet und MePo gekillt ?

    So sieht es bei Event Ghost aus, habe die Power TV Taste anderweitig belegt, mit dem Action Menu zum herunterfahren, Standby, Neustart usw. Wenn ich das dort drauf lege sollte es bestimmt gehen, aber ich würde gern die Power Taste der FB benutzen, dafür ist sie ja auch eig da... Und so hab ich meine Makros auf der FB programmiert.

    Wie bekomme ich MePo dazu diese Herunterfahren Funktion, inklusive MePo Beenden auf die Power Taste zu legen ?

    EDIT:::

    Es scheint doch zu gehen, hab jetzt einfach mal unter Windows auf Herunterfahren eingestellt, also was der Power Button tun soll, dann MePo gestartet, so wie es aussieht, wird MePo beendet und dann fährt Windows runter... Sieht genau so aus wie wenn man das über das EXIT Menu in Mepo macht... Denke dann passt es so.
     

    Attachments

    • mce remote.PNG
      mce remote.PNG
      15 KB

    elysium

    Portal Member
    May 15, 2006
    12
    0
    ...schön, dass es so klappt!

    Windows beendet ja eh alle Anwendungen wenn es runterfährt - also von daher stressfrei ;-)
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    hab da mal ne nachfrage da ich auch keinen standby modus beim drücken der power taste haben möchte.

    @D3ltoroxp Wo genau hast du es in Windows das eingestellt?
    wenn ich mich recht erinnere habe ich für die Fernbedienung keine Software installiert sondern nur angeschlossen und geht.

    p.s. die Remote einstellung in MP selbst hat leider keinen Einfluss auf den Power Button.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    systemsteuerung,
    energieoptionen,
    bei deinem verwendeten energiesparplan auf ändern,
    erweiterte einstellungen ändern,
    dann bei netzschalter und zuklappen und standardaktion für beenden "herunterfahren" auswählen.
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    hm ne das kanns nicht sein. das habe ich schon eingestellt und funktioniert auch wenn ich den Power Button am Gehäuse drücke.

    Ich meine aber den Power Button auf der MCE Remote.
    Oder verhält sich meine nicht nach Norm und sollte das gleiche Event wer der Gehäuse Button auslösen? Die Remote könnte ein Nachbau sein da ich meine + USB Empfänger aus Hongkong importiert habe.

    Es würde mir auch helfen wenn der Button garnicht belegt sein würde.
    Habe es bisher nirgendwo manipuliert bekommen.
    Funktioniert in MePo einwandfrei, kann auch alle Tasten frei belegen. Nur die Power Taste ist von allem unbeeindruckt.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    ich hatte jetzt vermutet, das der power button auf der fb, die gleiche funktion wie am gehäuse hat.:rolleyes:

    hast du im mp denn die mce auch als fb eingestellt?
     

    price123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 19, 2007
    123
    2
    45
    Home Country
    Germany Germany
    in MP ist folgendes eingestellt:
    -als mce remote
    -und der mce service ist aktiviert[DOUBLEPOST=1358706883][/DOUBLEPOST]äh andersrum. der service ist deaktiviert damit der homebutton nicht das mmc startet
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom