Media Center Tc 300 + Harmony One? (2 Viewers)

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
38
Hi

Hab seit ein Paar Tagen nun meinen neuen Htpc.
Ich finde Media Portal einfach nur genial im Vergleich zu dem was ich vorher hatte (Popcorn Hour C200).

Leider hab ich ein Problem ich weiß nicht wie ich meine Harmony One mit dem Media Portal steuern kann.
Ich habe mir gedacht evt. hat einer das gleiche Gehäuse (Media Center TC-300) und kann mir sagen was ich in der Logitech Software für ein Gerät eingeben muss damit ich den Htpc mit der One steuern kann.
Oder jemand weiß was für ein Infrarot Sender verbaut damit ich den evt als Lösung nehmen kann.

Ich habe eine Fernbedienung zu dem Gehäuse zwar bekommen leider findet die Software der Harmony die Fernbedienung vom Gehäuse nicht und ich komme somit leider nicht weiter.

ich danke euch schonmal für alle evt Lösungsansätze:D

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Media Center Tc 300 + Harmony One?

Hi,

ganz so einfach wird ist das nicht. Da die Harmony als Universal-FB "nur" originale FBs ersetzen kann, ist es erforderlich die FB vom Case in MP einzubinden. Hier ein Lösungsanssatz von diskeeper für die baugleiche (?) FB vom MC 1200: https://forum.team-mediaportal.com/...enung-mediaportal-verwenden-81586/#post612726
Erst dann wirst du mit der Harmony, die entweder durch Geräteauswahl oder die Lernfunktion konfiguriert ist, MediaPortal steuern können.

Luna96

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
38

Danke für die Tipps die Original Fernbedienung läuft jetzt echt ganz gut.

Könnt ihr mir jetzt auch noch verraten wenn ich eure Centarea HID.xml Version nehme was ich bei der Harmony als Gerät verwenden soll? Ich habe in der Software Sceneo ausgewählt (is doch richtig oder?) leider weiß ich den Typ nicht den die Logitech noch zum einrichten braucht.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

es gibt ein profil für das techsolo tc-400 in der logitech-soft, das sollte die gleiche fb wie deine sein.
einige tasten wirst du aber noch von hand ergänzen müssen.

ps: das techsolo tc-300 scheint identisch mit dem ms-tech ms-300 zu sein,
auch dafür gibt es ein profil bei logitech.

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
38

So habs jetzt hinbekommen das ich zumindest media portal steuern kann mit meiner harmony.
Danke erstmal an euch.

Hab jetzt aber ein Problem hinzu bekommen wenn ich mich nach rechst navigiere überschneidet sich das funksignal mit meinem sat receiver (smart cx10) sodass dieser immer aus und an geht was sehr störend ist.
Was kann man dagegen tuen?

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

hast du das problem nur mit der Harmony oder auch mit der original-fb? wenn nur mit der harmony würde ich mal den nach-rechts-befehl manuell anlernen...

semilia

Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    38

Hab ich mit beiden original wie auch mit der harmony.

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Dann isses blöd. Was vielleicht noch ginge: Eventghost installieren und mal schauen ob die Befehle deiner FB ankommen. Wenn ja, könntest du einen ganz anderen Befehl für Rechts verwenden (in der HArmonySW), den du dann in EG wieder auf Rechts mappst.

Users who are viewing this thread

Top Bottom