Media Center Tc 300 + Harmony One? (1 Viewer)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Media Center Tc 300 + Harmony One?

das ist ein großer nachteil dieser gehäuse empfänger, leider nicht zu ändern.

die lösung von luca würde funktionieren,
eventgost braucht es dafür nicht, du kannst die xml bearbeiten, den code für "rechts" mit einer anderen taste tauchen,
diese lässt du dann einfach leer.
bei der harmony nat. die tasten auch tauschen.

semilia

Portal Pro
March 8, 2011
93
2
38

Nun ist nicht nur mein Sat-Receiver betroffen sondern auch der Av-Receiver.

Wäre es da nicht einfacher\besser einen neuen infarot empfänger zu installieren, (der abgeschirmt ist)?

Und am besten der Treiber für die neue Fb super in der Logitech Software eingepflegt wäre?

Hat da jemand nen guten Tipp oder könnt ihr mir sagen was ihr selbst verbaut habt?
Es müsste nicht mal ne interne Lösung sein da ich genug Versteckplatz für ein Kabel(denke so an Usb Empfänger) hätte.

Achso wie verhält sich das mit Blu Rays hab gestern mal noch probiert ne Blu Ray abzuspielen, leider konnte ich sie per Fernbedienung nur starten bzw das Menü auswählen kein Stopp, Pause oder sonstiges. Benutze Power DVD 10 wenn da jemand gleich noch ne empfehlung mit hat wäre das Super.
:D
Danke euch

Luca Brasi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,026
    119
    Home Country
    Germany Germany

Schau mal hier. Zu BlueRay habe ich keine Erfahrungen.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Wäre es da nicht einfacher\besser einen neuen infarot empfänger zu installieren, (der abgeschirmt ist)?

ist natürlich eine möglichkeit, würde auch den von aeone nehmen.
    der vorteil bei meinem gehäuse ist das aufwecken über die fb selbst in abgeschaltetem zustand,
    vermute das ist bei deinem auch möglich, aber das könnte man ja kombinieren.
    den internen empfänger dran lassen, ohne usb aber mit dem adapter für die stromversorgung.
    die powertaste zuletzt, nach dem mce profil einrichten, auf der harmony anlernen.

Benutze Power DVD 10 wenn da jemand gleich noch ne empfehlung mit hat wäre das Super.

da könnte es sein das du doch ein tool wie eventgost o. girder benutzen musst,
    mit girder gehts auf jedenn fall, hatte das mal so.
    ich weiß aber nicht in wie weit pdvd auch so schon auf den ir-empfänger reagiert,
    müsstest du dann ausprobieren.

R32Alex

Portal Member
    October 12, 2009
    19
    0
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Hallo Jungs,

ich gehe mittlerweile echt am Stock mit der Harmony 700 und MP. Da rührt sich gar nichts. Ich verwende das HTPC Gehäuse Techsolo TC-380 baugleich zu MS-Tech MC-380. Ich habe schon alle FB von den Herstellern verwendet - keine tut in der Harmony. Die FB, die beim Gehäuse dabei war, funktioniert mit Sceneo ziemlich gut. Ich verstehe nicht, warum die hersteller-ähnlichen Gehäuse-FB in der Harmony nicht tun.
    Vielleicht kann jemand mit Dummy ganz genau aufschreiben was ich wo einzustellen habe.

Grüße Alex

semilia

Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    38

Also ich kann dir nur eins empfehlen geh auf die Seite von Aeone "www.cohaus-berlin.de" bestell dir da den Infarot Receiver
    welcher dir natürlich gefällt und dann läuft deine Harmony und alles andere einfach Prima. Musst dann in der Harmony Software die Microsoft Mce Remote nehmen und beim Media Portal ist die Fernbedienung unter der Remote auch gleich drin.

Ansonsten musst du am besten zuerst das Centarea Hid.xml installieren (https://forum.team-mediaportal.com/...portal-verwenden-81586/index4.html#post697023)
    Steht glaub im ersten post des threads wie das geht ist ganz easy dann für die Harmony den Ms Tech Mc400 wählen und im Media Portal unter sceneo use centarea master remote anklicken.

Dann sollte es auch klappen

R32Alex

Portal Member
    October 12, 2009
    19
    0
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

Genau die zweite von dir beschriebende Variante mit der Centarea.xml habe ich ausprobiert und hat mit der Harmony nicht funktioniert. Mit der FB, die beim Gehäuse dabei war, allerdings ohne Probleme. Nur wollte ich schon gerne die Logitech dazu verwenden. Werde es heute Abend nochmals versuchen.

Andere Frage: Der IR-Empfänger von Aeone verwendet ja auch die (Standard)Treiber von XP oder Vista. Gleiches tut ja auch der Empfänger im Gehäuse? Liege ich da richtig? Wenn ja, dann geht es mir nicht in die Birne, dass es bei jedem tut, nur bei mir wieder nicht :)

Grüßle Alex

semilia

Portal Pro
    March 8, 2011
    93
    2
    38

Der Ir von Aeone nimmt die Treiber von der MCE (Microsoft) + standard Hid denke ich mal.

Naja bei mir ging die Fb zwar (Harmony One mehr schlecht als recht hätte ich mit nem zusatz programm eh noch anpassen müssen und mit dem neuen ir eigentlich fast reibungslos) jedoch hatten sich signale überschnitten was jetzt nicht mehr der fall ist
    d.h der ir von Aeone ist ich sag mal abgeschirmt bzw auf bestimmt frequenz bereiche beschränkt.

Probier es in ruhe nochmal aus aber ich würde die nen neuen ir empfehlen.

AEOne

Portal Pro
    February 1, 2007
    474
    40
    Home Country
    Germany Germany

Der Ir von Aeone nimmt die Treiber von der MCE (Microsoft) + standard Hid denke ich mal...
    ...d.h der ir von Aeone ist ich sag mal abgeschirmt bzw auf bestimmt frequenz bereiche beschränkt...
    Nur zur Info: eben nicht nur Standard-HID, sondern etwas spezielles - sagen wir einfach Microsoft eHome. Und richtig - es werden spezielle Signale nach dem RC6 IR-Standard verwendet, die sonst eigentlich keine Anwendung finden und daher sich mit anderen Signalen auch nicht überschneiden.

Gruß AEOne

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Genau die zweite von dir beschriebende Variante mit der Centarea.xml habe ich ausprobiert und hat mit der Harmony nicht funktioniert. Mit der FB, die beim Gehäuse dabei war, allerdings ohne Probleme. Nur wollte ich schon gerne die Logitech dazu verwenden. Werde es heute Abend nochmals versuchen.

nimm für die harmony das profil des mstech mc-1200, da müssen allerdings einige tasten noch nachbearbeitet werden,
    das meiste geht aber.

Users who are viewing this thread

Top Bottom