Media Center Tc 300 + Harmony One? (1 Viewer)

R32Alex

Portal Member
October 12, 2009
19
0
Ba-Wü
Home Country
Germany Germany
AW: Media Center Tc 300 + Harmony One?

Also ich habe in der Harmony sämtliche Techsolo und MS-Tech Geräte ausprobiert. Kein einziges Profil funktionierte. Immer die globige techsolo FB, die aussieht wie jede andere FB von den Gehäusen, tut. Echt komisch.

R32Alex

Portal Member
October 12, 2009
19
0
Ba-Wü
Home Country
Germany Germany

Habe mit HIP und der Anleitung nun die Funktionsfähigkeit der Harmony und der dem Gehäuse mitgelieferten FB getestet. Mit der Harmony bekomme ich beim besten Willen keinen Code angezeigt. Mit der passenden Gehäuse-FB bekomme ich jeden Code angezeigt.
Mir scheint es fast so, dass der Gehäuseempfänger wohl sehr speziell auf die FB abgestimmt ist und das "Universal"-Harmony-Signal gar nicht verarbeiten kann.

Könnte das ein Indiz dafür sein? Weil dann muss ich den Empfänger von AEone holen :)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

hm, du bist der erste wo ich das höre/lese und es gibt hier einige mit der fb, bzw. dafür eine harmony nutzten.

hast du mal versucht eine taste probeweise von hand anzulernen?
wenn du in der harmony-soft nach der konfiguration in die tastenbelegung/anlernen gehst,
steht da bei den meisten tasten was von datenbank?
falls nicht hast du ein "leeres" profil generiert, also die tastenbelegung ohne ir-code, das geht ja auch.

R32Alex

Portal Member
October 12, 2009
19
0
Ba-Wü
Home Country
Germany Germany

Muss ich mal versuchen, wobei ich den Trick mit der Handykamera versucht habe. Bei Tastendruck an der Harmony sieht man die IR-LED blinken. Bei jedem Profil.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany

ist ja auch nicht auszuschließen das sich der ir-empfänger geändert hat,
kann durchaus ein vorteil sein da der meine nicht wirklich das gelbe ist,
der bezieht ja praktisch jedes signal auf sich.
sollte das der fall sein, wirst du wohl oder übel alle tasten anlernen müssen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom