Media Portal 1.0.2 startet nicht (1 Viewer)

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Ich denke hier sitzt der Übeltäter: Matrox Millenium G550(Grafikkarte)
Das ist keine DX9 Graka. Manchmal funktioniert das trotzdem, wenn die Graka wenigsten DX9 kompatibel ist. Das ist dann allerdings Zufall und garantieren kann das niemand. Du brauchst mindestens eine Geforce 5200 FX oder einen ATi der 9xxxer Reihe. Achtung die Radeon 92xx sind eine Mogelpackung und ebenfalls nur DX9 kompatibel.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
896
119
Home Country
Germany Germany
So nun habe ich die Grafikkarte ausgetauscht und schon läuft es. Prima!!
Ich habe aber nun das nächste Problem: Ich kann den PC nicht schlafen(Hibernate) schicken.
In XP habe ich in der Energiesteuerung Hibernate angeklickt. Im TV-Server und MP habe ich das auch eingestellt.
Muss das Board das auch kennen, bzw. muss ich eine Einstellung im BIOS machen??

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
S3 (STR) muss meist im Bios aktiviert werden. Kann sein das dein MB das nicht kann, auch wenn die Option vorhanden ist. Ruhezustand/Hibernate ist eine Windowsgeschichte und muss gehen. Ruhezustand bei den Energieoptionen aktivieren und die Kennwortabfrage nach Standby deaktivieren. Wenn MP läuft kannst du nur über das Powermenü von MP in S3 oder Hibernate gehen bzw. du benutzt einen Shortcut für deine FB/Tastatur mit Hibernate Windows. Hast du eine originale MS MCE FB bzw. eine andere voll in MP integrierte FB geht das von Haus aus. Da muss dieser Befehl nur auf den Powerknopf gemappt werden.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
896
119
Home Country
Germany Germany
Sorry, aber ich weiß nicht was S3 bedeutet. Heißt das StandBy und da gibt es eine Option im BIOS die das aktiviert?

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
S3 ist ein Standby-Modus, auch STR und bedeutet Save to Ram. die Wiederherstellungsdaten befinden sich im Arbeitsspeicher. Das System ist in wenigen Sekunden wieder "da". Bei S4/Hibernate, auch STD (Save to Disc) kommen die Wiederherstellungsdaten auf die HDD. Die Wiederherstellung dauert etwas länger. S3 funktioniert bei einigen Systemen nicht, S4 immer. Es kann sein das du ein "Krücken" brauchst damit S3 oder S4 bei deiner etwas betagten Hardware funktioniert. Das wäre z.B. der MPStandbyhandler.

harryzwo

Portal Pro
July 25, 2006
896
119
Home Country
Germany Germany
Das Hibernate klappt jetzt. Nur habe ich das Problem, dass ich mich nach dem Start anmelden muss.
Nach einem normalen Start ist dies nicht der Fall. Wo schalte ich denn das ab?

Users who are viewing this thread

Top Bottom