Media Portal Asus Pundit P1-AH2 Hauppauge WinTV Nova-S (2 Viewers)

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
37
MediaPortal Version: neueste Version!
Windows Version: Windows XP Pro
CPU Type: AMD Athlon XP 3500+ (AM2)
HDD: 80 GB Maxtor
Memory: 512 DDR2 533 Corsair
Video Card: Nvidia Geforce 6150
Sound Card: Onboard
1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova-S
Remote: OneForAll


Soo... hallo ers einmal...
Ich habe mir gestern hier MediaPortal runtergeladen und auf einer
frischen Installation von Windows XP installiert (sowohl MediaPortal als auch
WinXP sind auf dem neuesten Stand).
Nachdem ich ca. 3 Stunden nach einem Treiber gesucht hatte der meine WinTV Nova-S als Mediengerät anstatt als Netzwerkkarte anzeigt (der TechnoTrend Treiber) habe ich mit der Installation von MediaPortal angefangen.
Soweit so gut.. Media Portal läuft ohne Probleme nur meine Sender sprich TV gucken geht nicht.
Und zwar aus dem einfachen grund, weil jedes mal wenn ich Astra (19,2) sender suchen lasse, stürzt das MediaPortal-Setup einfach bei ca. 1/3 Fortschittsbalken ab!

Ist dieser Bug irgendwie bekannt? Woran kann das liegen? Vll. der Treiber meiner Hauppauge doch nicht richtig? (Die Karte wird aber von Media Portal erkannt!)

Die bis zum Abstutz gefundenen Programme kann ich mir dann auch angucken und die funktionieren einwandfrei.


Dann habe ich noch ein Problem. Ich habe einen Fast IrDa Dongle (Marke ist mir leider nicht mehr bekannt). Gibt es einen Universaltreiber für solche geräte und irgend ein proggie wie LIRC für linux, nur für windows um meine OneForAll Fernbedienung anzulernen??


Würde mich freuen wenn Ihr mir etwas helfen könntet :)

Vielen dank schonmal...

Gruß MrBrown
 

MrBrown

Portal Member
June 5, 2007
8
0
37
Hi,

ja WinLirc habe ich schon probiert aber... WinLirc hat bisher nur support für Parallel Port IR Empfänger oder zumindest nicht für USB was in meinem Fall nötig wäre...

aber danke schonmal für deine Antwort....
 

Infinity

Portal Member
January 30, 2007
15
0
47
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,
das ist wirklich ein leidiges Thema.
Bei mir hat folgender Patch geholfen: http://www.hiillos.org/data/zip/mcenova.zip

Hintergrund:
Diese beiden in Windows XP registrierten Dateien mpeg2data.ax und psisdecd.dll machen Probleme. Der Patch deregistriert diese und registriert die in der MCE Version von Windows XP befindlichen Dateien.

File Version von Windows XP:
psisdecd.dll - 6.05.2600.2180
mpeg2data.ax - 6.05.2600.2180

File Version von Windows MCE 2005
psisdecd.dll - 6.05.2700.2230
mpeg2data.ax - 6.05.2700.2230

Viel Erfolg und Gruß
Andreas
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom