Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte (1 Viewer)

Fridleif

Portal Member
February 6, 2011
8
0
42
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ist es möglich MP auf meinen Server zu installieren und auf meinen Rechner im Wohnzimmer, Schlaf- und Arbeitszimmer nur noch "Clients" zu installieren?

Bisher update ich jedes mal die Datenbank von MP-TV Series auf jedem Rechner von Hand. Das nervt aber...

Habt Ihr eine Idee? :)

Dankeschön
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    ja eine idee hab ich dazu:

    du kannst auf den clients die mediaportaldir.xml bearbeiten und den database und thumbs ordner des servers benutzen (dort freigeben). dann hast du überall dieselben tv logos, tvseries und movingpicture databases und fanarts. wenn ein client einen film etc hinzufügt hast du das auch auf den anderen. ich mache das mit zwei clients und habe keine probleme. zumindest jetzt nicht mehr. am anfang ist es mir hin und wieder passiert dass ich einen client neu starten musste, weil er die serien nicht mehr fand. vorallem wenn tvseries schon installiert war (man muss in den eistellungen von tvseries auch den pfad zur datenbank ändern.)

    aber im großen und ganzen läufts stabil und ist einfacher zu warten
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    das machen hier einige so und scheinen keine probleme zu haben :)

    offiziell wirds dann erst mit mp2 gehen so wie ich das gelesen habe
     

    Fridleif

    Portal Member
    February 6, 2011
    8
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    Soweit klappt's bei mir auch.

    Ich bekomme aber folgende Fehlermeldung:
    errorrp.png


    Hast Du ne Idee, wieso der hier so rumzickt?:D
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    wann bekommst du diese meldung? hab ich noch nie gesehen.
    bekommst du die auch wenn du die database auf den clients belässt?
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    Also ich kenn die Meldung nur aus dem MyTvSeries Plugin, die erscheint aber nur in der Config. Wenn Du die Serie gesucht hast mußt du den richtigen Vorschlag aus dem DropDown Menü nehmen und dann die Serie auf "approved" setzen.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    stimmt. dann hat das ganze nichts mit dem db zusammenlegen zu tun .
     

    Fridleif

    Portal Member
    February 6, 2011
    8
    0
    42
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    @franktb

    Die zu Auswahl stehen zwei Serien - beide gehen nicht. Beide lauten aber auch auf "Black Butler".

    Meint Ihr, dieser Fehler liegt an dem Plugin oder der Seriendatenbank, von der er die Serieninfos zieht
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    Schau mal unter THETVDB.COM nach. Dort finde ich unter "Black Butler" insgesamt 4 mal den Eintrag. Die deutsche Version hat die SHOW ID 83996.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom