Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte (1 Viewer)

barney13

Portal Pro
April 14, 2010
507
68
Osnabrück
Home Country
Germany Germany
AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

Lösch erstmal deine Logs und starte dann den Import neu. Lade dann mal das neue Logfile von MPTVSeries hoch.

Meinst Du, das es was mit alten logs zu tun hat, das er die Serie nicht importiert bzw. diese Fehlermeldung kommt?
 

frankteb

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    Nein, aber da steht immer so einiges drin und vielleicht kommt man dadurch dem Problem auf die Spur. Was mich nur wundert, bei mir klappt es mit de Serie mit meinen Dummy-Dateien.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    Werd es mit der Serie auch mal testen. Bei Batman ist der Zug schon abgefahren. Keine Ahnung, woran das liegt. Werde mir die logs vielleicht heut abend mal anschauen.
    Ich vermute, es liegt an TheTVDB. Bei Batman ist dort ziemliches durcheinander. Ich habe in der Staffel 5 alles neu eintragen müssen. Da die Staffel noch nicht gelockt ist, könnte es sein, das MySeries deswegen Probleme macht.
    Vielleicht geben mir die log-files ja etwas mehr Klarheit.
     

    frankteb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    1,118
    92
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    Ob 'ne Serie gelockt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Eine gelockte Serie kann nur nicht mehr geändert werden, bzw. muß von 'nem Mod freigeschaltet werden, damit Änderungen gemacht werden können. Falls Du 'ne Serie auf Vordermann gebracht hast, poste das am bestem im Forum, damit die Serie gelockt wird, damit nicht irgendein "Idiot" alles wieder durcheinander wirft.

    Ich hatte den Fehler mal, als ich eine Serie manuell gesucht habe (Kommisarin Lund aka Forbyselen aka The Killing aka Das Verbrechen). Da ging es nicht weiter, da der Cursor noch im Feld "Custom Search Name" aktiv/geblinkt (ich nenns mal so) hat. Dann einfach auf Approved gedrückt und schon ging es.
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    Das Problem ist, das die Serie nur auf Deutsch fertig ist. In den anderen Sprachen fehlt noch so einiges. Das zu vervollständigen dauert mir zu lange. Deshalb kann die auch wohl nicht gelockt werden. Oder ist das auch möglich nur Deutsch zu locken und die anderen Sprachen offen zu lassen?
     

    polarie

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 20, 2006
    1,252
    152
    51
    Hasloh (near Hamburg)
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    öhm habt ihr mir nochmal den link zum "TUT" fürs auslagern der seriendatenbank auf den server?
    (hatte mal vor etlichen monden einen thread gesehen - aber find ihn nicht mehr)

    hab hier 5 clients
    (3 TV-Clients im eigenen haus und 2 File-Clients - nachbarn mit single-seat-install)
    und jedesmal updaten ist echt zeitaufwändig ...
    und auf dem server wärs ideal...
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Media-Portal auf Server nutzen für 3 Endgeräte

    ich habe auch nirgens ein tutorial gefunden. aber es ist eigentlich ganz einfach:

    1) ordner die du zentral legen willst am server freigeben. für tv series brauchst du thumbs, database und natürlich die Serien
    2) auf den clients die mediaportaldirs.xls bearbeiten und den pfad für thumbs, database auf \\mediaserver\xxx ändern
    3) wenn du das ganze im nachhinein machst kann es sein dass du bei tvseries den pfad zur datenbank neu vergeben musst. (wenn er die serien nicht findet)
    4) neu starten

    so hat es bei mir eigentlich geklappt

    edit: ich würde vorher alles sichern. und beachte dass dadurch auch die tvlogos betroffen sind. eben alles was in thumbs ist
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom