media portal spinnt - grundsätzlich einrichten (1 Viewer)

dunibluni

Portal Member
November 25, 2008
9
0
Hallo Leute,

brauche eure Hilfe...verzweifel schon mit MP.

Folgendes:

Beim ersten mal MP installieren hat alles ganz gut geklappt. Tv Server, etc.... hat alles gepasst. Allerdings war "mein DVD" von der Oberfläche verschwunden und ich konnte es nicht hinzufügen. Auch nicht in dem MP-Configuration

Dann habe ich MP deinstalliert und neu installiert: Ergebnis: Wieder kein "mein DVD" und jetzt geht auch kein "Mein TV" mehr (Hinweis: keine TV Karte gefunden) und das obwohl mein TV Server alles anzeigt und keinen Fehler meldet?

Dachte eigentlich MP wäre fertig, aber strotzt nur so von bugs?!

JackTramiel

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    47
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Siehst du irgendwo Final stehen? Ich seh nur RC Versionen? Also niemand spricht von Fertig.
    Dazu wird auch die Final 1.0 sicher nicht 100% Bugfree sein. Es gibt keine bug-freie Software, vorallem nicht wenn Sie auf x tausend unterschiedlichen Konfigurationen laufen muß. Wenns eine gibt bin ich einer der ersten der sie installiert. ^^

Am besten wäre in deinem Fall das Image zurückspielen das du hoffentlich hast oder einfach mal gepflegt neu installieren.

Oder du versucht mal alles von MP sauber zu entfernen und fängst dann von vorne an.

Wegen nem fehlenden Menü MyDVD würd ich auch erst im Forum suchen oder im Chatanfragen bevor ich alles neu machen - obwohl sonst alles geht.

dunibluni

Portal Member
    November 25, 2008
    9
    0
    also ich habe gestern noch alles komplett deinstalliert. Werde heute neu installieren und mal kucken.........

es gibt also keinen eigenen "button" meine DVD so wie mein TV ? oder ist das grundsätzlich unter meine Videos aufgehängt?

gibts denn ne möglichkeit einen eigenen Button meine DVD zu machen und dass dann direkt power DVD startet. (es gibt zwar nen plug in "hd starter" aber das ist ja ne doktorarbeit das zum laufen zu bekommen. gibts da nix einfacheres?

Andere Frage:

unter mein TV wenn ich auf programm gehe dann werden mir bei den meisten sendern keine programminfos angezeigt (da steht dann ein riesenbalken "keine programminformationen verfügbar") kann man das ausschalten? denn mich stört diese blöde nachricht einfach. da bleibt kaum platz für die sendernamen.

noch ne frage zu fernbedienungen: ich habe eine nette Fernbedienung von Antec (war beim gehäuse dabei und geht wohl über iMon software. Kann man diese in Mediaportal einbinden (evtl. manuell denn in den angebotenen wird sie nicht angezeigt)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    es gibt also keinen eigenen "button" meine DVD so wie mein TV ? oder ist das grundsätzlich unter meine Videos aufgehängt?

doch gibt es.
    du verwendest vermutlich einen skin der noch nicht ganz angepasst ist, kürzlich hat sich da eine kleinigkeit geändert.
    https://forum.team-mediaportal.com/xface-251/xface-incompatible-rc4-49211/
    ist zwar für xface, dürfte aber auch auf andere skins zutreffen.

für deine fb gibt es hier bzw. in englischen teil div. beiträge.

Users who are viewing this thread

Top Bottom