Media Portal und Fernbedienung (1 Viewer)

DasCameleon

Portal Member
November 19, 2012
37
0
48
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen.

Bin gerade dabei mein MP einzurichten und möchte dies nun auch gerne per FB tun.
Ich hab vorher XBMC auf einem sogenannte VDR genutzt.
Jetzt habe ich auf Windows und somit auf MP umgestellt. Ich bekomme aber meine FB einfach nicht zum Laufen.
Wobei ich auch zugeben muss ich weiß nicht genau, welche FB ich überhaupt habe. Darum hier mal ein Pic davon.

q8zhdimp_jpg.htm

IMG_20121129_171836.jpg
Kann mir da jemand helfen und sagen welche EInstellungen ich da unter MPConfiguration vornehmen muss, bzw was für Treiber ich da brauche`?

Schon mal besten Dank im Voraus
 

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    51
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Schaut nach Windows MCE aus - einfach in MPConfig das Hackerl bei Remote setzten und ghet schon
     

    DasCameleon

    Portal Member
    November 19, 2012
    37
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    hmm...ist bei mir aktiviert. Den Rechner bekomme ich auch über die FB an, aber das wars dann auch schon. Bin ich im MP drin, tut sich so gar nischt
     

    DasCameleon

    Portal Member
    November 19, 2012
    37
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    nein nicht wirklich. Mein Schwager hat uns denRechner damals so eingerichtet bzw auf MP umgestellt und ich versuch jetzt mich da ein wenig reinzufuchsen, da wir bisher nur Nutzer waren. ABer wie das immer so ist, ein wenig sollte man sich damit schon auskennen, nur der große PC oder multimediafreak bzw Kenner bin ich halt nicht..
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    da auch viele der fernbedienungen als hid-gerät laufen,
    solltest du einfach mal die sceneo/centarea anschalten und einfach mal alle knöpfe
    durchprobieren. sollte es da reaktionen seitens mp geben, ist es dann eine hid.
     

    DasCameleon

    Portal Member
    November 19, 2012
    37
    0
    48
    Home Country
    Germany Germany
    da auch viele der fernbedienungen als hid-gerät laufen,
    solltest du einfach mal die sceneo/centarea anschalten und einfach mal alle knöpfe
    durchprobieren. sollte es da reaktionen seitens mp geben, ist es dann eine hid.

    ok, ich gebe zu mit solchen Fachbegriffen wie hid-gerät oder sceneo/centarea kenn ich mich überhaupt nicht aus. Wenn du mir also auch noch sagst, was das ist, bzw wo ich das finde, könnte ich es sogar umsetzten..:-D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom