Media Portal und Maxdome (1 Viewer)

steve42

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Maxdome Lizenzerwerb

    hi steve!
    habe es heute mal mit deiner Methode probiert - und an und für sich ist es ja schon echt genial, wie weit man mit deinem Proxy kommt.
    ZDFMediathek etc. funktioniert alles.
    Nur beim Lizenzerwerb bei Maxdome stürzt das ganze ab bzw. bricht einfach ab mit der Meldung "Session does not exist". Hattest du das Problem auch? Wenn ja, wie konntest du es beheben?

    Hi ElSanto, ja das Problem hatte ich auch. Versuchs mal mit dem Löschen aller Cookies und des kompletten Browser-Caches. Dann musst Du deinen Maxdome Account neu eingeben und dann sollte es funktionieren. Ausserdem gibt's ein Windows-Media-DRM Problem mit WMP11, nachzulesen hier: Solution to WMP11 Beta DRM Issues - Adam's Weekly Rant.

    Dieser Fehler tritt unabhängig von Maxdome immer im WMP11 mit DRM auf. Ich habs aber auch erst beim Testen mit Maxdome festgestellt, weil ich das sonst nicht nutze.

    Gruß Steve
     

    mike2000

    Portal Member
    December 12, 2008
    40
    2
    Hi Leute,

    sieht ja mit der Anleitung ganz gut aus. Ich komme mit dem Proxy über die Authentifizierung. Leider bekomme ich gleich danach die Meldung vom Portal:

    Der Service ist kurzzeitig nicht verfügbar (Fehler XHR002: 400). Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Was könnte das sein? Die Anmeldung/Registrierung für die Settop box habe ich wie beschriben gemacht.

    Danke!

    Der Mike
     

    steve42

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 9, 2008
    79
    30
    Ettlingen
    Home Country
    Germany Germany
    Fehlermeldung am Anfang

    Hi Leute,

    sieht ja mit der Anleitung ganz gut aus. Ich komme mit dem Proxy über die Authentifizierung. Leider bekomme ich gleich danach die Meldung vom Portal:

    Der Service ist kurzzeitig nicht verfügbar (Fehler XHR002: 400). Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

    Was könnte das sein? Die Anmeldung/Registrierung für die Settop box habe ich wie beschriben gemacht.

    Danke!

    Der Mike

    eigentlich kannst Du das ignorieren, das bezieht sich nur auf den sogenannten "virtuellen UPNP Streaming" Service, der eben nicht verfügbar ist, weil 1und1 das offensichtlich gerade nicht bedient. Damit wird in der Firefox-Version der Streaming-Client der Settopbox "emuliert".

    Da die Fehlermeldung nervt, hab ich das in der neuen Version der Proxies, die bestimmte Änderungen an der JS-Files vornehmen kann, entfernt. Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin ;-), stell ich die neue Version mal hier rein, dann ist die Fehlermeldung weg.

    Gruss Steve
     

    gizzmo77

    Portal Member
    December 31, 2008
    6
    0
    46
    Mönchengladbach
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Andi,
    meine Gebete wurden erhört.....es wird bald ein Maxdome Plugin geben!!!! HURRA!
    Ich möchte ebenfalls gerne für die Beta-Version vorgemerkt werden.....das wäre echt nett!
    Bis dahin,
    VG, Gizzmo
     

    Tim_Buktu

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2007
    37
    6
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany
    Hallöchens!!

    Da ich ebenfalls schon lange auf so ein Plugin gewartet habe und vor Ungeduld fast platze, möchte ich mich auch gerne für den Betatest zur Verfügung stellen.
     

    rhartinger

    Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    ich wollte jetzt mal die Variante mit dem Proxy versuchen. So richtig steige ich da nicht durch. Den Proxy habe ich geladen und gestartet. Wenn ich in Firefox dann http://mediabox.1und1.de eingebe kommt eine Passwortabfrage. Die Maxdoemkennung funkioniert hier nicht. Wo muß ich mich freischalten oder mache ich generell was falsch?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom